Samstag, 5. Dezember 2015

grade nicht so viele Posts

Ihr merkt ja sicherlich, dass es im Moment nicht so viele neue Posts gibt..
liegt einfach daran, dass ich halt grade wieder im Arbeitsalltag bin, und es nicht viel zu erzählen gibt.

Die Arbeit ist noch ok, und ich weiß jetzt denk ich auch, wie lange ich noch hier bleibe:
bis Anfang Januar..da konnte ich dann noch einen Samstag und einen Feiertag mitnehmen..(hoffentlich. auch ein paar Überstunden)

Zu Weihnachten essen die Australier irgendwie sehr viel BBQ-Chicken..
Da verpasse ich Silvester in Sydney zwar schon wieder, aber so wichtig ist mir das jetzt nicht.

Ich habe von Leuten gehört, dass das Feuerwerk zwar ganz schick sein soll, allerdings muss man sich wirklich Mittags schon an die begehrten Plätze stellen.außerdem sind die Hostels hoffnungslos überteuert..Da hab ich keinen Bock drauf :-D

Brisbane hat schließlich auch ne schicke Brücke, und das Feuerwerk an der Southbank soll auch gut sein..


Ich muss auch endlich mal mein Hostel hier empfehlen..
Es ist das Eco Inn (17 Mallon Street). Eigentlich ein Hostel für Asiaten (größtenteils Taiwan), aber natürlich dürfen auch andere Backpacker rein ^^

Es ist natürlich anders, als ein normales Hostel..viel ruhiger...also super zum arbeiten..
wenn man gleich 7 Tage am Stück bucht, kostet eine Nacht 18 Dollar..in Brisbane extrem günstig..also 126 Dollar die Woche.


Das sind im Monat umgerechnet 340 Euro..
Da merkt man mal wieder, was in Australien als günstig durchgeht ^^

In Darwin hab ich ja 540 Euro pro Monat bezahlt.


Dafür bin ich in nem dreier Zimmer, habe echt gutes WLAN (außerhalb der Stoßzeiten 1-1,5mb/s),
einen kostenlosen Parkplatz in der Stadt(normalerweise richtig teuer) und free Food (Toast, Milch, Frühstücksaufstriche, Kaffee, Müsli, Öl usw...)

Kleine Anekdote aus dem Bunk Hostel..das ist ja ein Party Hostel..
Ich verstehe die Attitüde von einigen Backpackern nicht..
Ein Mädel kam in Brisbane an, machte sich fertig für das Oktoberfest(!) Abends, hat dann in der Nacht mit nem Engländer geschlafen (im Zimmer natürlich), und am nächsten Morgen ging es weiter mit der Ostküste...super viel von der Umgebung gesehen :-D

Diese Art des "Reisens" ist für mich echt nix ^^



Was gibts ansonsten noch zu erzählen?
Ich habe mal neulich meinen Super Account gecheckt..meine Güte..da sammelt sich ganz schön was an..Ich weiß natürlich noch nicht, wie viel ich davon eigentlich wieder bekomme. Das seh ich nächstes Jahr im September ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen