Dienstag, 15. Januar 2019

Tepoztlan Daytrip von Mexico City aus


Ich hatte noch einen Tag Zeit, bevor ich wieder nach Las Vegas flog.
Ich konnte mich entscheiden zwischen Tepoztlan, eine Wanderung, oder
Teotihuacán, spektakuläre Ruinen..

Da ich nicht der größte Ruinen-Fan bin, war die Entscheidung schnell gefällt, und ich begann das googlen.

Ich erspare euch das recherchieren, und schreibe einfach, wie ihr hin kommt ^^

1. Erstmal mit der U-Bahn zur Haltestelle: Tasqueña
2. Dann zum OCC/ADO Busterminal Terminal Ejecutiva del Sur ADO (Süd-Bus Terminal) und holt euer Ticket
    (130 Peso, 1h20)
3. von da fahrt ihr mit dem Bus bis zur Busstation in Tepoztlan (eine Tankstelle), von der ihr dann laufen könnt.
    oder ihr nehmt ein Taxi, war aber nicht weit. ich hab mir die Tankstelle auf Google Maps gespeichert,
    und bin dann später wieder von dort zurück gefahren..ihr bekommt da auch Tickets.

kleiner Tipp noch, Mexico City heißt bei den Busunternehmen Ciudad de Mexico oder CDMX
IMG_20180817_121213
Bis zur Pyramide auf dem Berg ist es ein echt beschwerlicher Weg, aber die Aussicht lohnt sich wieder.
Ich hab nur daran gedacht, dass es die letzte Wanderung meiner langen Weltreise ist, also hab ich die schmerzenden Beine und die pfeifende Lunge ignoriert Smile with tongue out
IMG_20180817_123755IMG_20180817_134654
Damit ihr eine Vorstellung des Neigungswinkels bekommt Winking smile

oben angekommen wird man schon von neugierigen Cuatis begrüßt (Nasenbären)
Die leben da oben, und stürzen sich natürlich auf eventuelle Essensreste.
IMG_20180817_134325IMG_20180817_132335
die sehen echt witzig aus, weil die Schwänze immer so nach oben zeigen Open-mouthed smile





Mein Hauptgrund für den beschwerlichen Weg war aber die Aussicht von der Pyramide:
IMG_20180817_131329IMG_20180817_130852IMG_20180817_132902
lohnt sich! Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, Fotos für den Blog auszusuchen? Open-mouthed smile
möchte am liebsten alle hochladen ^^

IMG_20180817_145721
In der Stadt gibt es auch ein paar hübsche Kirchen, viele Restaurants, und überall gibt es Mojitos und Bier zu kaufen Winking smile

IMG_20180817_152405
Es war auch gut, dass ich wie in meinem ganzen Mexiko Aufenthalt wieder sehr sehr früh los bin (6 Uhr),
kaum war ich im Bus, startete das Gewitter..

Tja, und das wars mit dem Land..irgendwann flieg ich da nochmal hin, weil der Westen auch so viel zu bieten hat.
Baja California soll wunderschön sein, der Copper Canyon ist sogar größer als der Grand Canyon.

Das Essen ist hier super, durch das Bus-System reist man total einfach, die Leute sind superlieb,
also Mexiko, du siehst mich nochmal! Winking smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen