Donnerstag, 17. Januar 2019

New York Teil 2 (noch mehr Fotospots, viel Essen und Brighton Beach)

Was hab ich mir sonst noch so angeschaut?







Pastrami Sandwiches hab ich mir gegönnt!
Durch viele rumänisch jüdische Einwanderer gibt es total viel
koschere Delis. Das beliebteste ist natürlich das Katz Delikatessen
Ich hab mir da drinnen ein gratis Sample vom Fleisch geben lassen...
Es war schon extrem lecker, aber 18$ für ein Sandwich sind über meiner Schmerzgrenze.


Meine erste Lobster Roll bei Lukes Lobster (17$)

 
 Eine coole "Garage"

Hier der Ausblick vom Top of the Rock zu verschiedenen Zeiten:
Schweineteuer, aber schon der beste Blick über New York
















 
Mein erster New Yorker Bagel zum Frühstück

  
die typischen Food Trucks


Der Central Park mit seinen Eichhörnchen
























 
Poutine, nach Kanada komme ich ja erstmal nicht,
da wollte ich es wenigstens in New York mal probieren
bei "Pommes Frites"


Die Central Station...ich finds ja völlig behämmert,
dass ein großer Teil von einem Apple Store in Beschlag genommen wird

 
Roosevelt Island...ist ein Geheimtipp...mit der Roosevelt Island Tram kommt ihr auch mit dem Wochenticket auf die kleine Insel..dabei fährt man an den Häuserschluchten vorbei , was nochmal sehr beeindruckend ist.

 



  
Pizza bei Little Italy Pizza
übelst lecker, vor allem die Knoblauchsoße ^^

 

Das Flat Iron Building..sieht je nach Winkel echt witzig aus


Der beliebte Shake Shack..zum Glück hab ich den in Las Vegas schon probiert..
die Schlange hier ist ja abartig :-D



 
Der Brighton Beach

Dort war zu der Zeit auch irgendein Stadtteilfest :-D
Mir fiel auf, dass auf der Bühne russisch gesprochen wird, und auch sonst alles mögliche in Russisch steht.





 
In New York sprechen ja nur 51% aller Menschen daheim Englisch.
Alleine in den öffentlichen Schulen sprechen die Leute 176 verschiedene Sprachen..
muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

 
mag ich ja immer besonders..die Rekrutierungsversuche..
Experience of a lifetime, jaja ^^



Für den Flug zurück nach Deutschland hab ich mir nochmal was gegönnt.
Singapore Airlines..ist auch immer noch meine Lieblingsairline ;-)


Hier findet ihr noch ein paar super Tipps zum Geld sparen in New York:
https://www.mydealz.de/deals/new-yorklos-angeleschicagosan-francisco-attraktionen-die-man-gratis-nutzen-kann-spartipps-fur-mydealzer-1249452

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, New York ist der einzige Ort, an dem ich noch nicht gewesen bin :))
    Bin da aber eher ein Typ für Lana Südtirol. mfg

    AntwortenLöschen