Sonntag, 10. Dezember 2017

Ko Phi Phi (Maya Bay, Biolumineszenz und Hai schnorcheln)


Mein zweiter Tag hatte es in sich..

Ko Phi Phi Viewpoints

Am Morgen wanderte ich die drei Viewpoints ab..die sind gut ausgeschildert.
nach 30min schwitzen hab ich den ersten erreicht:
P1120334

nach den ersten beiden Viewpoints kann man noch zu einem dritten laufen, der weniger bekannt ist.
er befindet sich auf Privatgelände, weswegen man nochmal 20 Baht bezahlen muss.
Man bekommt dafür aber eine gratis Flasche Wasser, also halb so wild Winking smile
Der Punkt ist nochmal höher, man sieht also etwas mehr.
P1120348P1120338

Bootstour (Maya Bay, Plankton)
Nachmittags hatte ich meine Bootstour..es ging zur berühmten Maya Bay und anderen Orten..
Mein Hauptgrund war allerdings das leuchtende Plankton in der Nacht, aber Geduld Smile with tongue out
P1120361

Erster Stop war ein Monkey Beach..Affen hab ich schon zu oft gesehen, davon gibts jetzt keine Fotos..
Auf den Bildern würdet ihr auch eher dutzende Backpacker sehen, die mit ihren Affen Selfies scheitern.
Danach ging es kurz schnorcheln..es gibt hier zwar extrem viele schöne Fische..aber alle Korallen sind völlig abgestorben..keine Ahnung woran das liegt.
und dann auf zur Maya Bay..das ist der berühmte Strand vom Film mit Leonardo Di Caprio: The Beach

Dadurch ist der Strand tagsüber natürlich auch völlig übervölkert..
ich hatte ja eine spätere Tour, dadurch sind die Tagesbesucher schon wieder weg gewesen. ein paar Fotos Winking smile
P1120395P1120374
schaut euch die Wasserfarbe an ^^

Als wir weiterfuhren, gab es noch einen wunderschönen Sonnenuntergang:
P1120412

Und als es dann dunkel wurde, folgte das absolute Highlight.
wir sprangen ins Wasser, und schnorchelten im leuchtenden Plankton.
Naja, wir mussten schon was dafür machen..uns bewegen nämlich..

dadurch wird das Plankton angeregt, Licht zu produzieren..das sah sooooo cool aus.
ich wünschte, wir wären da etwas länger geblieben..in den 20 Minuten ist es nämlich immer stärker geworden.

Hier mal ein Clip aus the Beach..ganz so krass sah es natürlich nicht aus ^^




Long Beach (Shark Point)
am nächsten Tag war wieder Hike Tag ^^
Ich wollte unbedingt zum Shark Point und mit Haien schnorcheln..manche Touren bieten das an, aber das kann man sich eigentlich sparen.

Einfach vom Tonsai Pier den Strand lang laufen, und irgendwann seht ihr die Schilder.
P1120413P_20171207_124225

Ist auch nicht wirklich anstrengend oder weit. Man hält allerdings ständig an, um Fotos zu machen ^^
Die Ecken der Insel sind halt viel ruhiger als der Partystrand..das Wasser ist auch viel klarer.
P_20171207_123212P_20171207_124130
P1120416P1120418
Da seht ihr den Shark Point im Wasser..ca 200m vom Strand weg.

Ich hab mir im Resort dann Schnorchel und Flossen geborgt (Flossen braucht ihr auf jeden Fall), 1000 Baht Pfand nicht vergessen..und Sonnencreme..mein Rücken fängt an sich zu schälen ^^

Dann schwamm ich die 200m raus zu den Felsen..das ist nicht ganz ohne..immer nach den Longtail Booten Ausschau halten. ich war dann sicher 2-3h im Wasser und habe auch Haie gesehen..einer war auch echt groß..so 1,5m sicher.

Aber auch hier wieder..totale Korallenbleiche..dafür viele große bunte Fische.

Phi Phi hat sich also absolut gelohnt, auch wenn ich kein Party Backpacker bin Winking smile
Eine Sache fand ich noch ganz witzig..es gibt ja keine richtigen Straßen auf Ko Phi Phi.
Deswegen gibt es so Träger, die mit großen Schubkarren alle Waren hin und her bringen.

Post, Getränke, Essen usw. wie in so nem Aufbaustrategiespiel ^^

P1120424P1120427

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen