Montag, 22. Juni 2015

Western Australia Rego Tipp


Mal ein kleiner Tipp, den ich gerade selber erst gelernt hab.
Zum checken der Rego auf die Seite hier gehen, und das Nummernschild eingeben:
https://online.transport.wa.gov.au/webExternal/registration/?0
image
Das ist für mich nichts neues, aber jetzt! Smiley mit geöffnetem Mund

Wenn die Rego abgelaufen ist, kann man auch ohne Account beim Department of Transport online bezahlen:
https://online.transport.wa.gov.au/webExternal/accountlookup/?0
einfach unten das Nummernschild eingeben, dann werden alle fälligen Zahlungen angezeigt, man wählt seine gewünschte Dauer, und bezahlt per Kreditkarte.
Wenn es allerdings nichts zu bezahlen gibt (Rego noch gültig etc.), kommt eine Fehlermeldung:
image
nicht wundern, das ist normal. will man seine Rego im Voraus verlängern, kann man es wie ich machen, und einfach übers Telefon bezahlen:
http://www.transport.wa.gov.au/aboutus/contact-transport.asp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen