Mittwoch, 10. Juni 2015

Australian Super Tipp



Gerade habe ich ein paar Versicherungen meines Super Accounts gecancelt.
Für diejenigen, die es nicht wissen..der Super ist ein Betrag, der vom Arbeitgeber in einen extra Super-Fond eingezahlt wird..9 Prozent vom Lohn genauer gesagt.
Dieses Geld kann man wiederbekommen, sobald man Australien verlässt..dauert ja bei mir noch n bissl, wenn alles glatt läuft Smiley mit geöffnetem Mund
naja, ich hatte mich jedenfalls gewundert, dass so viel Geld für irgendwelche Versicherungen drauf geht…dass man nicht den gesamten Super-Betrag wiederbekommt, war mir klar, aber die Versicherungen bringen mir als Backpacker und Ausländer glaub ich nicht viel..Ich habe eh eine Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung laufen, da kann ich mir das Geld ja sparen Smiley mit geöffnetem Mund
Es handelt sich um eine Lebensversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung..den Account hat damals Skilled für mich eröffnet…wenn Arbeitgeber das erledigen, gibt es in Australien meistens diese Versicherungen dazu..

HIer mal die Rechnung:
image
Also gingen bei mir bisher 299 Dollar für Versicherungen drauf..ich weiß grade nicht, ob das laufende Kosten sind, aber ich glaube schon..

Das heißt, wenn ihr einen Account eröffnet/eröffnen lasst, kündigt so schnell wie möglich die Versicherung..da kann man schon was sparen Zwinkerndes Smiley
Zumindest bei mir ging das problemlos online..

Ach übrigens…Behördenzeugs kann man hier fast alles bequem im Internet machen…da sind die Australier uns vorraus Zwinkerndes Smiley
Ich weiß garnicht, ob ich es schonmal erwähnt hatte..meine Auto Registrierung habe ich einfach am Telefon verlängert..das DOT(Department of Transport Western Australia)..hab der Dame meine Kreditkartendaten(!) am Telefon(!!!!) durchgegeben, und nach ein paar Sekunden wars verlängert..sehr krass ^^

Also Leute, besorgt euch ein Auto mit Western Australia Rego Smiley mit geöffnetem Mund
Das AUto läuft übrigens auch noch sehr gut..war anscheinend ein echter Glücksgriff Smiley mit geöffnetem Mund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen