Montag, 29. Juni 2015

mal wieder etwas unternehmen



Ich muss ja zugeben, die ersten Wochen in meinem Share House war ich schon sehr faul, was soziales Leben angeht..nach mehreren Wochen Hostel, also gleichbedeutend mit ständig neuen Leuten, wollte ich mein eigenes Zimmer haben, und in Ruhe Filme schauen und auch mal was zocken Zwinkerndes Smiley

hat super geklappt…jetzt hab ich allerdings langsam wieder Lust auf ein paar Unternehmungen…und wie es der Zufall will, ist vor ein paar Tagen die Margaux im Haus eingezogen..wir haben uns sofort super verstanden (wir sind die einzigen Backpacker im Haus), und oh mein Gott, ist das Mädel eine liebenswürdige Person..so was liebes!
Sie kommt aus Frankreich, und ihr englisch ist sehr schlecht Smiley mit geöffnetem Mund
macht aber nix, kann ich ja versuchen, ihr etwas beizubringen ^^
Jeder Backpacker, den man hier trifft, hat ja seine lustigen Stories oder Lebenshintergründe (siehe Dokumentarfilmer oder TV-Produzentinnen)
Bei ihr ist es total lustig, ihr Vater hat früher Profi-Fußball gespielt, und sogar mal gegen Barcelona gewonnen..da ist sie ganz stolz drauf Smiley mit geöffnetem Mund

naja, sie kennt hier in Darwin noch niemanden, der ihr etwas von der Stadt zeigen könnte, da hab ich mich mal erbarmt, und sie etwas rumgefahren..
was soll ich sagen..man lebt in einer tropischen Stadt, und vergisst total, was für schöne Flecken es hier gibt..an was man sich alles gewöhnt..
wir sind erst mal zum East Point Reserve, dort etwas gewandert, und dann ab zum Mindil Beach…´
ich hab echt total vergessen, was für eine super Atmosphäre dort herrscht..kaum waren wir im Sand, fühlten wir uns so was von relaxt..da brauch man keine Drogen Smiley mit geöffnetem Mund
schönes Wetter, von weiter weg Live-Musik einer Abba-Revival Band, und gleich zwei Hochzeiten am Strand Smiley mit geöffnetem Mund
Margaux meinte noch, wenn wir noch länger bei der Hochzeit zuschauen, fängt sie das heulen an ^^IMG_20150627_171237016
In Darwin soll man ja nicht baden (Krokodile, Quallen), aber meinen Fuß musste ich mal kurz reinhalten, ich konnte nicht anders ^^

Dann haben wir schnell Jeremy abgeholt, den Belgier von King Island, und waren pünktlich zum Sonnenuntergang wieder am Strand, und tranken ein gemütliches Bier..er fuhr ja am nächsten Tag nach Brisbane..er hatte da einen Job gefunden.

P1030269
Die Sonnenuntergänge am Mindil Beach sind ja regelmäßig der Wahnsinn, besonders wenn es ein paar kleine Wolken gibt, die dann förmlich brennen..
Am Mitwoch, also übermorgen gehen wir da auch wieder hin. Da ist Territory Day. Das Northern Territory zelebriert sich selbst mit kostenlosen Konzerten am Strand, den Sunset Märkten, und einem angeblich gewaltigem Feuerwerk..wir werden dort unser Leben zelebrieren Zwinkerndes Smiley
einen Tag später fahren wir dann in den Litchfield Nationalpark..ich war da zwar schonmal, hab aber nochmal Lust auf Wasserfall schwimmen Smiley mit geöffnetem Mund
Im Moment sind wir zu viert (Margaux, ich, und zweie aus dem Facebook), und da halten sich die Tankkosten eh in Grenzen.

Außerdem sind jetzt die 4WD-Strecken offen, dass heißt, ich sehe auch neue Sachen Zwinkerndes Smiley..
Da freu ich mich drauf..

Ich habe übrigens wieder Aldimobile..hab mir eine Sim per Internet geordert (Aldi Läden gibt's ja nur an der Ostküste)
Ich bin ja so froh, von Lycamobile weg zu sein..was ein Verbrecherladen ^^
Was total erstaunlich ist..die Rufnummernportierung funktioniert in Australien automatisch..in Deutschland wird das ja bearbeitet, hier ging es innerhalb von ein paar Stunden in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Ist hier viel einfacher als bei uns.

nagut, wir lesen uns Zwinkerndes Smiley, bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen