Dienstag, 14. April 2015

Litchfield NP


Ich liege gerade wieder mal am Pool, und hab genug Zeit, Blog zu schreiben..ich warte nämlich auf Arbeit Zwinkerndes Smiley
Wir haben uns bei mehreren Job Agencies angemeldet, und warten auf den erlösenden Anruf..Es ist halt immer noch Wet Season, bedeutet, die Jobs kommen alle noch..dann aber auf einen Schlag..ich bin gespannt…

In Darwin waren wir schon mal am Mindil Beach..da fangen Ende April die Sunset Märkte an..also Essen aus aller Herren Länder, und im Hintergrund der Sonnenuntergang…schon schick Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_4973P1030213P1030196

Dann waren wir noch im Litchfield Nationalpark..wieder ein sehr schöner muss ich sagen..Wer auf Wasserfälle steht, muss da hin Smiley mit geöffnetem Mund
Allerdings war Ostersonntag, also waren alle Australier aus der Umgebung auch dort..es war schon sehr voll..
Wenn man den Park etwas unberührter haben will, sollte man also in der Woche vormittags hin..
War trotzdem schön..Wir sahen wie gesagt viele Wasserfälle, 4m hohe Termitenhügel, und ich wurde das erste Mal von der australischen Polizei angehalten..
Die haben am Ostersonntag tatsächlich Alkoholkontrollen gemacht..um 10 Uhr morgens..im Nationalpark!!
Unglaublich..wir sahen aber auch einige angeheiterte Leute im Wasser schwimmen..
Darwin ist ja die Stadt mit dem höchsten Bierkonsum pro Kopf..ich glaube etwas über einem Liter pro Tag..verrückt..
Bei mir war natürlich alles in Ordnung Zwinkerndes Smiley
Achja, und die bisher größte Huntsman Spider gab es dort auch:
IMG_4888
Die schöneren Sachen:
IMG_4900P1030171
P1030174P1030179P1030183P1030189
So, und jetzt setz ich mich nochmal wieder an Gumtree, und schau weiter nach Jobs..Wir wohnen übrigens wieder auf dem Campingplatz..das kostet im Vergleich zum Hostel nur die Hälfte..Wenn ich jetzt allerding bis Anfang nächster Woche nix habe fahr ich glaub ich nach Queensland weiter..bin mir da aber noch nicht so sicher Zwinkerndes Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen