Sonntag, 27. September 2015

Ostküste schon wieder! und die Whitsundays ;-)


So…ich habe zwei Tage in Townsville gewartet, bis mein Auto “repariert” wurde, und machte mich auf den Weg nach Airlie Beach..der Mechaniker meinte noch so, die Servopumpe macht immer noch Geräusche, aber das Auto ist “safe to drive now”…745 Dollar bitte..
Naja..die Assis..das Auto war mal sowas von unsafe to drive..ich hatte noch genau das selbe Problem wie vorher..es war schon eine Adrenalingeschwängerte Fahrt nach Airlie..ich musste aber ankommen, weil am nächsten Tag meine Withsundays Tour startete.

Als ich ankam, versuchte ich mich einfach auf die Segeltour zu freuen..war allerdings nicht ganz so einfach..das Auto verhielt sich halt richtig komisch, und ich hab schon befürchtet, es nach der Tour zum Schrotthändler bringen zu müssen..der gute Timmy..bei meinem deutschen Auto war ich damals nicht so sentimental Smiley mit geöffnetem Mund
Ich hatte die Tage nicht so viel Bock auf Menschen..blöder Zeitpunkt alles..

Aber die Withsundays waren super Smiley mit geöffnetem Mund
Wir trafen uns am Hafen, und mir wurde schnell klar, dass ich der einzige Deutsche auf dem Schiff bin..was ist denn hier los?? Ostküste, und keine Deutschen? Smiley mit geöffnetem Mund
Die Tour bestand aus 3 Schnorchel Spots auf die Tage verteilt, und dem Whiteheaven Beach..ich habe ja mal so große Fische gesehen..meine Güte..und auch endlich meine erste Seeschildkröte..ein ziemlich riesiges Exemplar sogar…ich kann im Moment noch nicht mit Fotos dienen, muss noch drauf warten, dass ein Ami mir die Fotos seiner Unterwasserkamera schickt.
aber ein paar andere Fotos gibt’s jetzt Zwinkerndes Smiley
11782382_917421021673544_7277179385894270140_o12017584_917421495006830_7951211027310852998_o12029617_917422731673373_1520233630247768584_o12045369_917420828340230_6845031741639851644_oP1030929
Der Whiteheaven (weißer Himmel) Beach ist wirklich extrem traumhaft..angeblich der schönste Strand Australiens..Der Sand ist extrem weiß und fein..durch den hohen Silikatanteil kann man sich damit sogar die Zähne putzen, und er quietscht wieder lustig unter den Füßen…
P1030996P1030990
Wir wanderten etwas umher, machten lustige Gruppenfotos, und versuchten, die Baby-Haie und Stachelrochen zu dokumentieren ^^ Erkennt man evtl. auf den Fotos Zwinkerndes Smiley
Ansonsten gab es schon einige magische Momente..zum Beispiel, als die Leute die Schildkröte endeckten und versuchten, durch die Schnorchel zu brüllen ^^
am Strandtag wurden wir mit  richtig guter Musik aufgeweckt:
https://www.youtube.com/watch?v=xe3RqgnXaT4
Ich hab schon gedacht, oh wie schön…stand auf, schaute aus der Luke, und sah den Sonnenaufgang..zu der Musik!! Gänsehaut! Da ist es schon ok, das wir um 6 geweckt wurden..
P1030951
Hoffe, ihr könnt das etwas nachvollziehen.
P1040013P1040027
tja, die Tour war zu Ende, und ich fuhr gleich mit meinem Quietscheauto zum Mechaniker..es war allerdings Samstag..also noch zwei Tage warten, bis ich ihn hinbringen konnte..ich verbrachte die Zeit mit Serien schauen, aber meine Laune besserte sich mit der Zeit etwas..ich lernte zwei nette Mädels kennen, mit denen ich die Tage verbrachte..an der Lagune chillen, etwas am Strand spazieren und so weiter ..

P1040060P1040059
P1040064
am zweiten Tag warten rief mich der Mechaniker an, und das Auto war ganz..diesesmal wirklich..und das für erschwingliche 660 Dollar Smiley mit geöffnetem Mund
im nächsten Post geht’s um die (erheblich bessere) Fahrt nach Agnes Water, undwas ich dort so erlebt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen