Dienstag, 8. September 2015

Schluss mit Darwin



So, morgen beginnt mein zweites Jahr Australien…erstes Jahr vorbei…komisches Gefühl..

Ich kam ja wieder in Darwin an, und arbeitete nach 3 Tagen wieder..ich verrückter Hund ^^
Naja, ich bin ja dort schon ewig Mitarbeiter, also kam es wie es kommen musste..ich wurde ein paar mal Supervisor..so richtig Boss über die Autowäscher..wenn mir das mal jemand vorher erzählt hätte, ich hätte ihn ausgelacht ^^
Ich hab das immer gemacht, wenn die Chefin nen Tag frei wollte..Macht schon Spaß, ist allerdings auch sau stressig..besonders wenn man so “gute” Teammitglieder hat wie wir..meine Güte, haben manche Leute eine Arbeitseinstellung ^^
Ich bin doch froh, jetzt mal wieder in neue Abenteuer zu fliehen, auch wenn es mir Spaß gemacht hat, und die meisten Leute im Team super drauf waren Smiley

Gestern habe ich meine Travelmates für die Reise nach Airlie Beach getroffen..ein englisches Mädel, ich glaube 27, und ein Deutscher 18 jähriger..die sind mal so ganz anders als meine letzten Travel Mates..aber selbst, wenn das jetzt nicht meine neuen besten Freunde werden..der Trip geht ja nur 8 Tage Smiley mit geöffnetem Mund

ich werde nachher dann gleich die Anzeige schalten, von Airlie Beach in den Süden..ich denke aber mal, dass ich auf der Whitsundays Tour ein paar Leute kennen lerne, die evtl. mitwollen.
gestern habe ich mein Auto bei der Inspektion gehabt..meine Güte, eine Geschichte für sich ^^
Wir haben ja eine Werkstatt, bei der unsere Europcar Autos gewartet werden..ich habe damals bei denen die Bremsen und den Querlenker machen lassen..ich war echt zufrieden..naja, ich frag so den Fahrer/Mechaniker (nicht der Chef), ob er mein Auto einfach von Europcar abholen könnte, und dann wieder hinfahren kann..wär für mich halt praktisch, weil ich nicht extra nen Tag frei nehmen will..
er sagt so jaaa, klar! Es dauerte dann erstmal 4 Tage bis es mal geklappt hat..als Ersatzauto gab es sein stinkendes Privatauto Smiley mit geöffnetem Mund
Jedenfalls konnte ich ihn dann nicht mehr erreichen, weil sein Handy aus war..ich schon Panik geschoben, was der denn nur macht?!
er kam dann irgendwann Abends an, und sagt mir, er hätte das Auto in der Werkstatt eines Freundes gewartet! aaargghh..das war nicht der Deal! naja, es war zwar günstiger (150 statt 220 Dollar), aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass der nix zerstört hat ^^
Was ne Aufregung kurz vorm Trip..

morgen früh gehts dann los..vorhin gab es erstmal ne Telstra-Prepaid Karte, falls wir im Outback verloren gehen ^^

Hier noch ein paar Fotos:

IMG_20150821_165130721IMG_20150821_165147448_HDR
Das war meine Airbnb Unterkunft für die ersten 3 Nächte..nicht schlecht, wa? Smiley mit geöffnetem Mund
IMG_20150823_094047603
Gleich neben dem East Point Reserve..Die Füße mussten ins Wasser..man soll ja hier nicht schwimmen.
Ich hab dann auch (ungelogen) etwas großes im Wasser gesehen, was sehr langsam näher kam,
und bin dann schnell wieder ans Land ^^
Ich freu mich auf die Krokodilsfreien Ostküstenstrände..ach, dafür gibts ja da drüben Haie…

IMG_20150825_194553579IMG_20150829_191240596
Kmart ist echt ein Nerd-Mekka Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_20150825_084720761
Propaganda für RIndfleisch “Du bist besser mit Rindfleisch!” FInd ich schon kurios ^^

IMG_20150903_125851870
australisches Arbeitsequipment..seht ihr den Springbrunnen der da aus dem Schlauch kommt..sieht aus wie Kunst, darf aber eigentlich nicht sein ^^ naja, nach immerhin 3 Tagen wurde es repariert ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen