Samstag, 4. Juni 2016

Auto mit Western Australia Rego verkaufen


Sooooo…Es hat ja alles nicht lange gedauert…ich bin wieder zurück in meinem alten Job (mit neuem Team)
Hab eine Wohnung..der Arbeitsalltag für die letzten 3 Monate beginnt also


Schneller als gedacht habe ich jetzt meinen guten Timmy verkauft.
Die Janine hat im Hostel nämlich ein Mädel kennengelernt, die dringend ein Auto sucht..
also auf zur Testfahrt, und der Deal war klar! Open-mouthed smile
Das kam alles sehr überraschend, weswegen ich mich im Turbomodus informieren musste Open-mouthed smile
Die Seite hier hat mir richtig gut geholfen:
http://www.autofahren-australien.de/autokauf-oz/eigenstaendig-oz/anmeldung-oz/auto-ummelden-in-wa
richtig gut beschrieben dort.
Ansonsten braucht der Käufer wohl noch das hier:
http://www.transport.wa.gov.au/mediaFiles/licensing/LBU_F_VL_186_ProofIdentity.pdf
Einfach um zu beweisen, dass man wirklich die Person ist Open-mouthed smile
Bei der WA-Rego ist wichtig, das sich die Garaging adress auch wirklich in Western Australia befindet..
wir haben einfach ein Hostel genommen Smile with tongue out
Residental Adress muss wohl nicht unbedingt in WA sein, und Postal adress natürlich da,
wo man im Moment Post entgegennehmen kann.
Bei der Versicherung musste ich auch einfach nur anrufen, ein paar Daten durchgeben,
und schon war sie gekündigt. Alles viel einfacher als in Deutschland. Ich hatte ja im Voraus für ein Jahr bezahlt, den DIfferenzbetrag hatte ich zwei Tage später schon wieder auf meinem Konto..richtig lässig!
good bye good friend
###############################################################################################
11160032_768262319948218_4297672005389473452_o


Ansonsten…die Arbeit ist recht bekannt, allerdings bekommen wir ab dem 14. Juni einen neuen Arbeitgeber..Wir sind dann direkt bei Europcar angestellt, und nicht mehr über die Cleaning-Firma.
Na hoffentlich bleibt der Lohn gleich Open-mouthed smile Uuuuund, ich werde ab dem 14.06. wieder Leading Hand..eieieiei..
das kann wieder spannend werden..

Aber dieses Mal sind es ja nur 3 Monate Smile with tongue out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen