Sonntag, 2. April 2017

Dunedin (Tunnel Beach, Baldwin Street), Nugget Point


Ich wollte morgens mal meine Reifen anschauen, wie die so aussehen, und bekam einen Riesenschreck, dass man bei den Hinterreigen schon den Draht sehen kann..eieieiei..

Ich konnte die Mädels überzeugen für 2 Tage auf einer Free Campsite nördlich von Dunedin zu bleiben..es war Wochenende, und die Reifenläden machen erst Montag auf.
Wie es der Zufall wollte, war an den beiden Tagen ein richtiges Mistwetter, also hätten wir sowieso nicht viel machen können.

Einen Stopp gab es vor Dunedin aber noch:

Nugget Point

P1110931P1110933

Ist ganz hübsch..man sieht von oben viele Robben..war für uns jetzt nix neues..es gibt bessere Orte, um die Robben von nahe zu sehen, und die “Nuggets” sind jetzt nicht so spektakulär..

ich weiß garnicht, warum das so ein übelster Tipp unter Backpackern ist.
Die nächsten beiden Tage bestanden zum Großteil aus Einkaufscenter, und noch viel wichtiger: Bücherei!!
Wie in Australien gibt es da genug Steckdosen und schnelles Wlan, um viele Sachen erledigen zu können.

(Im Moment sitze ich in Christchurch in der Bücherei, und schreibe diesen Blog)
Viele Büchereien haben auch Sonntags offen.
P_20170325_125127
Beim Strand auf der Campsite gab es wieder schöne Paua Muscheln zu finden
P_20170325_185829
Anhand des Schildes kann man die drei großen Backpackernationen erraten Smile with tongue out

Am Montag war es dann soweit, neue Reifen (in ner halben Stunde erledigt)..
Dann ging es schon auf zu den nächsten Punkten..
Dunedin sieht recht schön aus, ich hab es aber natürlich verafft, Fotos von den ganzen alten Gebäuden zu machen…

eine Sache noch, auf Wikicamps findet man die Brauerei Speights..dort kann man sich kostenlos Trinkwasser abfüllen..das Wasser, was auch für das Bier benutzt wird..ich mal so..mein leckerstes Trinkwasser bis jetzt Open-mouthed smile

Tunnel Beach

Ein ehemals privater Strand mit ganz cool aussehenden Limestoneformationen..
Erinnert sehr stark an die Great Ocean Road.
P1110945P1110934

Um zum Strand zu kommen, muss man erst durch einen Tunnel..daher der Name Open-mouthed smile
P1110935P1110938


Am Strand siehts dann so aus (bei Flut)

P1110942
schon schick!

Baldwin Street, eine der steilsten Straßen der Welt
Die Straße wollte ich auch gerne sehen..keine Ahnung warum ^^
Die “schiefen” Häuser sehen so witzig aus..
steilste Straße der Welt

P1110956P1110951P1110952P1110964

Signal Hill

Nicht weit davon weg ist der Signall Hill..ein Lookout über die Stadt..irgendwie gibt es bei jedem Stadtlookout Verrückte, die dort hochjoggen..
kann ich genauso wenig verstehen, wie die Leute, die Australien oder Neuseeland mit dem Fahrrad berreisen ^^
P1110966

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen