Sonntag, 2. April 2017

Katiki Point, Oamaru (Pinguine!!)


Katiki Point
Nach Dunedin fuhren wir zum Katiki Point..da hab ich mich schon drauf gefreut, weil man dort viele Tiere sehen soll..
Im Internet stand, man soll nach 17 Uhr ankommen, weil dann die Yellow Eyed Pinguine rauskommen..eine bedrohte Pinguin Art.

Erstmal fiel mir auf, wie viele Hasen hier einfach rumrennen Open-mouthed smile Die sind überall, und in Neuseeland allerding auch nicht erwünscht..
P1110970P1120001

P1120009P1110986
So siehts da aus

überall liegen hier Robben rum, die sich auch nicht stören lassen, wenn man nicht zu nahe ran geht..
einige dumme Selfiesüchtlinge wurden erstmal richtig angefaucht Open-mouthed smile

P1110997P1110983
Babyrobben dürfen auch nicht fehlen Winking smile
Dann das Highlight..es war noch garnicht 17 Uhr, und trotzdem sah man schon einen Gelbaugenpinguin.

PinguinP1110995

Danach gings nach Oamaru..eine Art Steampunk Stadt..wer auf Filme wie Mad Max oder auf die Fallout-Spiele steht, kann sich dort das Museum anschauen..lauter abgefahrene Skulpturen, Autos usw.
Es war jetzt noch recht früh (weil der Pinguin am Katiki Point früher als gedacht rauskam)
Bis die Blue Penguins (eine andere bedrohte Pinguinart) ans Land kommt, mussten wir also noch etwas zeit totschlagen..

Zum Glück gibt es an der Bootsrampe einen Steampunk-Spielplatz..auch für Erwachsene lustig Smile with tongue out
P_20170328_114940
Hamsterrad
P_20170328_115016P_20170328_115023
Seilbahn und seeeehr steile Rutsche ^^

Zu Essen gab es mal wieder was anderes als immer nur Nudeln und Soße:
P_20170327_191826
Chilli Con Carne
P_20170328_115532
Das ist der Hafen, an dem die Pinguine an Land kommen..
Man muss bis ca 22 Uhr warten, und dann kommen die ganzen Vögel..Blitzlicht ist natürlich verboten..deswegen gibts keine ordentlichen Fotos:
P1120011

Mir ging nur eine chinesische Mutter auf den Keks, die den armen Pinguin wie blöde hinterher rannte..
Die raffen echt nicht, wie man sich benehmen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen