Donnerstag, 22. März 2018

Sonst so in Malang, Jakarta, Visa Run


Um Malang herum gibt es noch ein paar Sachen zu sehen.
Den Wasserfall hier hab ich leider nicht gemacht, weil mein Fuß noch nicht fit war.

Ihr könnt euch aber das Jodipan Village anschauen..Das war früher ein Slum, und durch viel Farbe ist es jetzt eine Touristenattraktion.
P1140070P1140089
Kann man sich ruhig mal anschauen Winking smile Ist auch direkt im Zentrum
auf der anderen Seite der Brücke sind alle Häuser blau gemalt, um den Lokalen Fußballverein zu unterstützen^^

Dann fuhr ich nach Batu..dort gibt es verschiedene (typisch indonesische Attraktionen)
Also viele von diesen Foto Spots..muss ich jetzt nicht so oft haben ^^
Aber wenn man schonmal da ist…
IMG_20180305_114024IMG_20180305_120129

Ich blieb für eine Weile in Jakarta, um meinen Fuß auszukurieren.
Dort hab ich die Ludwina mal getroffen, sie kannte ich ja noch aus Vietnam.

IMG_20180308_123232
deutsche Wurst? Open-mouthed smile
IMG_20180309_233536
Meine Bettdecke in Jakarta ^^
IMG_20180310_123617IMG_20180310_123723
Das hier fand ich sau cool..ich musste zum Frisör, und fand die Isobox.
Da bezahlt man 60000idr (3,40€) an einem Automaten, und zieht eine Nummer.
Dann wartet man wie im Amt auf seine Nummer, und geht dann zum entsprechenden Schalter ^^
aber die Frisur war super schnell und auch gut..Die überschüssigen Haare werden mit einer Art Staubsauger vom Kopf gesogen, und das ganze Equipment kommt zum Desinfizieren in eine Maschiene (sah in etwa so aus wie eine Mikrowelle)

Ich hab dann erfahren, dass diese Art Express-Frisöre in Japan (wo auch sonst), Taiwan und Singapur total verbreitet sind..das wäre doch mal ne Idee für Deutschland..für die Leute, die sich nicht gerne unterhalten ^^

Mein Indonesien Visum lief ja bald ab, ich wollte aber noch etwas länger bleiben, also machte ich einen Visarun nach Kuala Lumpur..am einen Tag hin, und den nächsten Tag dann nach Bali Open-mouthed smile

Ich hab eigentlich mit Nachfragen der Airline und der Immigration gerechnet..in Jakarta waren sie ja sehr neugierig.
aber nee, so schnell hatte ich meinen Stempel schon lange nicht mehr ^^

von Bali machte ich mich dann auf nach Flores, aber dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen