Samstag, 12. Mai 2018

Halong City (Bai Tho Mountain)


Ich fuhr mit einem Motorradtaxi in den Norden von Catba, um von dort die Fähre nach Halong City zu nehmen.
Man kann auch den Public Bus nehmen, aber der fährt nicht wirklich of..8am und  1pm oder so.

Ich empfehle euch das Halobay Homestay auf booking.com.
Das Hostel ist extrem neu, und die Besitzer sind sooo nett..wir wurden jeden Abend zum Essen eingeladen.
in Halong City war ich hauptsächlich für Avengers 3 (ich Nerd), und viel wichtiger: der Bai Tho Mountain

Von dort oben hat man eine super Aussicht über die gesamte Bucht..
Screenshot_2018-03-29-10-30-03-710_com.facebook.katana
hier wird gut erklärt, wie man hinkommt Winking smile Anhand des Autoposters haben wir den Eingang gefunden. LInks die Treppe hoch, und dann seid ihr am Gate. Die Dame bezahlen, und sie öffnet es für euch..
wir haben uns blöd gestellt, und deswegen 20000dong bezahlt (sie wollte eigentlich 50000)
Der Weg nach oben ist wirklich sau anstrengend, aber lohnt sich..für mich die beste Aussicht über Halong Bay.

P1150886received_2153191464708799P1150892
Da haben wir noch nicht mal alle Inseln gesehen, weil es etwas diesig war..sah aber trotzdem schon sehr gut aus.
noch ein paar Halong City Fotos:
P1150862
Leute, die auf ihren Booten leben
P1150864P1150899
Ich kann mich daran nicht satt sehen, aber für die Locals ist es halt normal ^^

An meinem letzten Tag fragte ich die Kinder, ob sie Abends irgendetwas machen (es war Samstag).
und wie sie etwas machten..es war Feiertag, und deswegen gab es eine Art Tourismusmesse in Halong City.

Also rein in Vaters Auto, und los zum Event..ich hab garnihx erwartet, bis wir ankamen, und ich die monströse Bühne sah.

IMG_20180428_213053IMG_20180428_215105
WAS.ZUR.HÖLLE!
bestimmt 20000 Leute…Aber die Musik war schrecklich ^^ hier ein paar Videos


Der Verkehr auf dem Weg dahin




und die Musik ^^


                                     

Und das war unsere Gruppe (das Mädel lernt übrigens deutsch..und ist auch total gut darin)

1 Kommentar:

  1. Wow, eine andere Welt! Ich buche dieses Jahr leider nur ein paar Tage, aber dafür ein Hotel mit eigenem Whirlpool auf Terasse, das ist schon ein kleines Highlight für einen armen Studenten.

    AntwortenLöschen