Freitag, 11. Mai 2018

Hong Kong! Victoria Peak


Ich habe es schon wieder getan..das Blog schreiben viel zu lange hinausgezögert. Jetzt hab ich den Salat..immerhin genug Zeit hier in Kuala Lumpur  Winking smile

Aber hier erstmal noch zwei Videos aus Tokyo, die ich euch noch vorenthalten habe.

tanzende Pokemon


Was zur Hölle ist das? Open-mouthed smile



sssooooo..jetzt aber Hong Kong..wo soll ich anfangen..Die Stadt sieht halt mal ganz anders aus, als alles, was ich vorher gesehen habe…blitzblanke Glasbauten neben total alten dreckigen Wohnblöcken..muss man sich erstmal dran gewöhnen…
Und Hong Kong ist natürlich kein billiges Reiseziel..aber ich war es durch Japan noch gewohnt Winking smile
besorgt euch auf jeden Fall die Oktopus-Card..damit könnt ihr jedes öffentliche Verkehrsmittel bezahlen..und das ist noch nicht alles. 7/11, viele Restaurants und sogar die Coin Laundry bieten die Bezahlung mit der Karte an..sehr sehr praktisch. Am Ende gebt ihr die Karte wieder ab, und bekommt bis auf eine kleine Gebühr euer übriges Guthaben wieder (es sei denn, die Karte ist älter als 3 Monate)
Ich wusste von vornherein, dass Hong Kong auch eher eine kulinarische Reise wird.
Der Michelin uide hat hier wirklich mit Sternen und Empfehlungen um sich geworfen..
Es ist wirklich krass…es ist mir wirklich passiert, dass ich in ein Restaurant bin, und erst später festgestellt habe,
dass es im Michellin-Guide erwähnt wurde..

Hong Kong wirkt wie ein riesiges Chinatown..ist es ja auch, haha..


erste Sache die ich gesehen habe (6:30am)

Am ersten Tag machte ich mich auf zum Victoria Peak..ihr könnt entweder mit der Tram oder mit dem Bus hochfahren..zuerst habe ich mich geärgert, weil die Schlange der Tram extrem war, und der Bus günstiger ist..
dann hat es sich aber doch gelohnt..die Tram ist extrem steil, und so sieht es echt cool aus, wenn man an schiefen Wolkenkratzern vorbei fährt.



oben hat man dann verschiedene Aussichtspunkte und Hikes.
Den Preis für die höchste Plattform könnt ihr euch sparen..es gibt genug kostenlose Viewpoints. (Lugard Rd Viewpoint, Lions Lookout).

P1150435
Das Foto hier ist aber von der bezahlten Plattform

P1150444
Das ist von den Victoria Peak Gardens
P1150455
Lugard Rd Lookout
P1150491
Und hier haben wir den Lions Pavillon
Sehr sehr beeindruckend…
P1150493
Und so sieht dann die Schlange aus, wenn man wieder runter will ^^

IMG_20180419_182036
Eine Chinesische Mutti hat ihren Sohn an der Leine ^^

IMG_20180419_181609
Die chinesische Kultur ist sehr Geldzentriert Winking smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen