Samstag, 10. Juni 2023

Florenz

Nächste Stadt in Italien: Florenz..Ich kam kurz vor Sonnenuntergang mit dem Flixbus an..das nächste Mal würde ich eher den Zug nehmen..dazu in einem anderem Post mehr.

Ich verschwende natürlich keine Zeit, also schnell auf zum Piazzale Michelangelo

Nett hier, aber Sonnenuntergang gewinnt! Winking smile

 

 

 
Ansonsten Ist Florenz eher so eine Art Museumsstadt, also nicht ganz so meins..War auch die einzige Stadt in Italien, in der es keine Tagestickets für den ÖPNV gab. an Automaten musste man immer Einzeltickets kaufen.
 
Florenz ist allerdings ein super Ausgangspunkt für Ausflüge in andere toskanische Regionen. Auch in eine meiner Lieblingsregionen kommt man sehr gut..im nächsten Post mehr.. Winking smile
 
Noch ein paar Impressionen:
 
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das Frühstück gegessen habe..war in der Nähe der Straßenbahn..dort haben auch die ganzen hübschen Straßenbahnfahrerinnen ihren Espresso genossen..

Aber in Italien sind die Cornettos immer super..solange man dort viele Locals sieht, kann man nix falsch machen
 
 
War auch mal nett, wieder etwas nicht italienisches zu essen.
Das Restaurant hieß Chili Casa
 
Heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch italienisch gegessen habe Winking smile
Pistazientiramisu war hier auch richtig super
 
 
Meine Hostelempfehlung für Florenz ist das Plus Hostel Florence
Das war mal so richtig gut..ziemlich groß, Dachterasse, Pool, total sauber.
und in Coronazeiten durften die Zimmer auch nur halb belegt werden..
zwei Badezimmer im Dorm, was will man mehr.
 
 
 
richtig nice!
 
Eine etwass andere Müll-Farb-Codierung als bei uns..war kurzzeitig etwas verwirrt ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen