Donnerstag, 23. Juli 2015

Currencyfair.com funktioniert super!


hier nochmal der Link zu Currencyfair
Ich habe gestern (!) meinen ersten Übertrag vom australischen aufs deutsche Konto gemacht, und heute ist das Geld schon auf meinem deutschen Account..echt erstaunlich..
Das fühlt sich auch so komisch an..als würde man Geld in die richtige Welt schicken..ganz merkwürdig Smiley mit geöffnetem Mund
Es war erst einmal etwas kompliziert, sich komplett zu verifizieren. Das benötigt man, um unbegrenzt Geld zu senden..Ansonsten darf man in total höchstens 1000 Euro verschicken.
Benötigt wurde dazu ein Foto/Scan einer ID-Card/Passport..ich hab meinen Reisepass genommen.
Dann brauchten die noch zweimal einen proof for adress..also die Bestätigung, dass man auch wirklich an der angegebenen Adresse wohnt.

Ich habe einmal eine Rechnung von Aldimobile und einmal einen Kontoauszug hingeschickt.
Für viele ist es evtl. einfacher, man gibt seine deutsche Adresse an..da hat man bestimmt ein paar Stromrechnungen usw. rumfliegen Smiley mit geöffnetem Mund

naja, wie funktioniert das ganze?
Man gibt currencyfair quasi Bescheid, dass man einen bestimmten Betrag in der bestimmten Währung auf ein anderes Konto übertragen will. Dann macht man eine normale Banküberweisung (am  besten Online Banking) an Currencyfair, und wenn das Geld bei denen ankommt, überweisen sie es automatisch an das andere Konto.
Ich habe jetzt mit 3-4 Tagen gerechnet, weil in Deutschland Überweisungen ja immer etwas dauern können..
In Australien geht das augenblicklich..ganz verrückt ^^
Na jedenfalls..gestern um 9:00 die australische Überweisung gemacht, jetzt ist es in Darwin 18:47, und das Geld ist schon da…total krass..
Der Hauptgrund, warum ich aber currencyfair gewählt habe, sind die geringen Gebühren..
Ich habe 999 Dollar überwiesen, was umgerechnet 678€ wären.
670,33 kamen an…saugut..eine normale Banküberweisung hätte mich wahrscheinlich mind. 30-40 Dollar gekostet..
also: sehr empfehlenswert, das ganze! Zwinkerndes Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen