Samstag, 10. Oktober 2015

Fraser Island!


Was soll ich zu Fraser Island sagen..die beste Tour bis jetzt!! Und wahrscheinlich auch die letzte..alle anderen Sachen mach ich ja auf eigene Faust.
Wo fang ich an..Zur Tour gehörten ja auch zwei Nächte im Palace Hostel..das war ganz gut, um die Leute schon mal kennen zu lernen, mit denen man jetzt 3 Tage auf der Insel lebt.
Wir wurden in Gruppen aufgeteilt, die für sich selber Essen einkauften, was wir dann auf der Insel selber kochen mussten..erst hab ich noch gedacht, auf ner Tour will ich eigentlich versorgt werden, aber so war’s doch viel cooler.

Wir fuhren vom Hostel los Richtung Fähre, und nach einer halben Stunde kamen wir an…das Geholper ging los..meine Güte..das ist richtiges 4 Wheel Driving ^^
Jeder durfte mal fahren..hat echt Gaudi gemacht..ich überleg sogar, dass später nochmal mit meinem Auto zu machen..mal schaun ^^
P1040319P1040323
Allerdings ist das Fahren dort echt nicht ohne..wir haben einige festgefahrene Autos gesehen..wenn man sich nicht mehr befreien kann, wird die Bergung extrem teuer.
P1040340P1040417
Fraser Island ist eine reine Sandinsel..sie entstand durch einen großen Felsen, an dem über die Jahre immer mehr Sand angespült wurde..umso erstaunlicher ist es, was auf der Insel alles wächst..regelrechte Regenwälder..ich hab auch keine Ahnung, wie Frischwasserseen, Dingos usw. dahin kommen ^^
na jedenfalls hatte ich richtig Glück mit der Gruppe..richtig lustige Leute..natürlich gab es Abends immer viele Trinkspiele, aber das gehört bei der Ostküste ja irgendwie dazu..hat alles etwas aufgelockert..und ich kenne jetzt Unmengen neuer Saufspiele ^^
Am letzten Tag mussten die Fahrer 7 Uhr morgens auch blasen..der 100km lange Strand ist nämlich ein offizieller Highway..richtig mit Polizeikontrollen und Speed Limits..total kurios..
Die Frage vom Polizisten war auch nicht, ob der Fahrer gestern getrunken hat, sondern, wann er mit trinken aufgehört hat ^^ Die kennen die Inselbewohner sehr gut ^^
Aber die Australier, die wir gesehen haben, waren noch schlimmer..um 8:30 das erste Bier in der Hand..wie bei einem Festival ^^
Am ersten Tag ging es gleich an den ersten richtig schönen See..den Lake Wabba..wir haben allerdings so viele Orte besichtigt..ich garantiere nicht auf Vollständigkeit ^^
P1040327
Die Seen sind dort so klar..das ist unglaublich..wenn man taucht, sieht das Wasser so sauber wie im Schwimmbad aus..
P1040335
Danach ging es zu einem anderen See, und der hatte es auch in sich..erst mal mussten wir ewig durch den Dschungel laufen..ca 45 Minuten bergauf..dann waren wir erst mal in der Wüste..riesige Sanddünen..
danach kam dann der See..3 völlig verschiedene Landschaften in so kurzer Zeit..muss man erlebt haben.
P1040342P1040347P1040365
In dem See gab es diese lustigen Fische, die einem die Hornhaut vom Fuß fressen..sehr lustig..saß bestimmt 15 Minuten, und hab an mir knabbern lassen..gab dort aber auch große Katzenfische..die ließ ich nicht an mich ran ^^

Gleich am ersten Tag sahen wir auch einen Dingo am Strand..die muss man sich wie Wölfe vorstellen..ich glaube ja immer noch nicht, dass die gefährlich sind, aber die Aussies werden schon wissen, was sie tun..
auf jeden Fall ist der Dingo einfach am Strand rumspaziert, gar nicht so weit weg von den Anglern..haben sich aber alle in Ruhe gelassen..

P104036820151002_173253
Tja, Abends gab es dann immer BBQ..war echt ein cooles Gefühl, sich auf der Insel selbst zu versorgen..geschlafen haben wir in Zelten..wenn wir denn geschlafen haben ^^
Es wurde immer sehr spät..Es hat sich dann noch ein Gitarrenspieler zu uns gesellt..Gänsehaut..

Ein anderer Gänsehautmoment war eine Strandfahrt, und die Mädels haben mit einer Bluetooth Box Musik gemacht..Lieder wie “Over the Rainbow” usw..sehr schön..das sind so die kleinen schönen Momente, wegen denen man reist..gar nicht so die Hauptattraktionen.

Der zweite Tag war mal so richtig vollgepackt..wir haben ja so viele Attraktionen abgeklappert..unglaublich, was die Insel alles zu bieten hat..Da waren z.B die Champagne Pools..Das sind Steinpools, in denen sich die Wellen brechen, und das Wasser deswegen wie Champagnerschaum aussieht Zwinkerndes Smiley
Dann der Eli Creek..der sogenannte “Hangover Creek”

Der Fluss hat nämlich eine leichte Strömung, und ist sehr erfrischend..man legt sich einfach rein, lässt sich treiben, und wenn man am Strand ankommt, ist der Kater wie weggeflogen Smiley mit geöffnetem Mund

Von dort haben dann auch einige Leute einen Rundflug gemacht..der “Highway” wird dann ganz kurz gesperrt, damit Flugzeuge landen und starten können..auf dem selben Strand ^^^
Dann gab es noch den Indian Head..das ist der Felsen, mit dem alles angefangen hat..
normalerweise sieht man von dort alle möglichen Meerestiere..Wale, Haie, Schildkröten…die Wellen waren an dem Tag aber zu stark..schade..Aber einen Wahnsinns-Ausblick auf den Strand gab es Zwinkerndes Smiley
Dann fuhren wir noch zum Schiffswrack..das ist irgendwie sehr typisch für die Insel..da geht jeder hin Smiley mit geöffnetem Mund
Ein paar Fotos Zwinkerndes Smiley
P1040373DSC_0211G0050548P1040396P1040397P1040398P1040405P1040409P1040410
Der letzte Tag war dann etwas ruhiger..wir gingen nur noch zum Lake MC Kenzie..der bekannteste See dort..man darf sich vorher nicht mit Sonnencreme einschmieren, und nix zu essen mitnehmen..alles, damit das Wasser so sauber bleibt..gab da ein paar Regeln..
Tja, das Wasser war wieder so super..wir haben es genossen Smiley
P1040435P1040438P1040433
Dann ging es wieder zurück aufs Festland, wo wir uns am Strand eine Dominos Pizza gönnten, und dabei den Sonnenuntergang genossen..sehr schick Zwinkerndes Smiley
20151004_173209
Im nächsten Post geht’s weiter mit Noosa und Brisbane..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen