Samstag, 17. Oktober 2015

Killarney Glen Falls, Surfers Paradise und der verdammte Job



Tja, verdammte Ostküste…es sind nur ein paar Tage vergangen, und man kommt kaum hinterher mit Blog schreiben ^^
Im Moment hab ich aber eh ne sozial faule Phase..also Zeit zum schreiben
Ist ganz witzig bei mir..ich hab immer Phasen, in denen ich mich richtig freue, neue Leute kennzulernen..irgendwann brauch ich dann aber auch mal wieder Zeit für mich, in der ich einfach Filme schaue und relaxe ^^
kommt dann vielleicht etwas blöd rüber..ist mir aber egal
Glasshouse Mountains
Was ist so alles passiert..

Kurz nachdem ich in Brisbane ankam, machten wir einen Tagestrip zu den Glasshouse Mountains..wir haben von Freunden gehört, dass die echt schön sein sollen..also schnell drei Mädels eingepackt, und los gings..

Nach kurzer Planung im Visitor Center machten wir uns auf den Weg zum Lookout..dummerweise liefen wir 800m bergauf, die wir auch hätten fahren können ^^
naja, Erwärmung für den ersten Berg..
P1040503
Wir entschieden uns für den Mt. Ngungun..super Name wieder mal..
Wir stiegen ca 1 Stunde auf..war schon recht steil, aber alles machbar..

Der Plan war später noch auf einen richtig fiesen Berg zu steigen..so mit Abgründen an den Seiten, und 2 Stunden klettern..wir waren aber zu faul ^^
Zumal die Aussicht vom ersten Berg aus auch schon super war..mal abgesehen von den ganzen fliegenden Ameisen Smiley mit geöffnetem Mund
P1040517P1040525

joaa..was machen wir mit dem angebrochenen Tag? Lass mal nen Strand suchen Smiley mit geöffnetem Mund
Es führte uns dann kurz zu Bribie Island..das klang bei Wikicamps ganz interessant..Aufgrund fehlender Badehose machte ich einen Transparenztest meiner Unterhose (hab ja schließlich 3 Mädels dabei), aber alles blieb versteckt, und ich sprang auch ins Wasser..

Danach haben wir noch einen 1$ “7-11” Kaffee getrunken (sehr empfehlenswert), und so richtig meatige Pies gegessen..lecker..
Job
Tja…ich weiß gar nicht, ob ich es im letzten Post geschrieben hatte..
Vor ein paar Monaten hörte ich das erste Mal von Inghams..einer Riesen Chicken Fabrik in Brisbane, die wohl recht gut bezahlt..ich hab mir immer so gedacht, wenn ich mal wieder in Brisbane bin, dann bewerb ich mich da spaßeshalber..allerdings haben die niemanden gesucht..bis ich mal wieder inghams bei seek.com.au eingab..
Tja, 2 Stunden vorher haben sie ihr Jobangebot eingestellt Smiley mit geöffnetem Mund

Natürlich gleich abgeschickt..aber mir noch nix gedacht, weil die Bearbeitung sicher etwas dauert.
denkste! am nächsten Tag klingelt das Telefon, und ich musste das erste Telefoninterview meines Lebens bestehen..auf englisch Smiley mit geöffnetem Mund
Trotz dessen ich sehr verschlafen war, hab ich’s bestanden, und wurde für den nächsten Tag zum Face to Face Interview eingeladen. dort wurde auch schon alles ausgefüllt von wegen Steuer, Bank, Super-Account..
Also ich würde ja denken, ich bin drin Smiley mit geöffnetem Mund
Sie meinten, es könnte zwei Wochen dauern, bis sie sich melden, wenn ich nach der Zeit nix höre, dann war ich nicht erfolgreich..ok, also genug Zeit für unseren Miniroadtrip Zwinkerndes Smiley dachte ich zumindest…
Surfers Paradise
Wir fuhren los, alle ziemlich guter Dinge..tauschten witzige Storys aus..im Parkhaus fragte ich einen Chinesen, wo denn der Bezahlautomat sei..Er antwortet, im obersten Stock..es gibt hier kein Personal, der das Geld einsammelt…es ist hier alles automatisch!
wie schräg..darauf wär ich jetzt nicht gekommen ^^
Surfers Paradise ist son bissl das Miami von Australien..direkt am Strand sind die Wolkenkratzer..sieht schon witzig aus..ich weiß aber nicht, ob es mir dort gefallen würde..viel Party, Strand, und sonst nix..P1040528P1040533P1040534
allerdings will ich mir gerne mal die Schoolies anschauen..so eine Art Spring Break, bloß mit 18jährigen, die in den Wochen völlig ausrasten, weil sie mit der Schule fertig sind. Kurz nach Ankunft bekam ich auf einmal eine SMS, dass ich am nächsten Tag meinen Medical Check hab..na toll..ich ruf noch schnell an, ob ich das auf nächste Woche verschieben kann..nicht möglich..also Roadtrip vorbei..verdammt..

Wir fuhren dann trotzdem noch zum geheimen Wasserfall und nach Byron Bay..ich kehrte aber Abends wieder zurück nach Brisbane.
blöd gelaufen, aber wir machten das beste daraus.
Es gab noch Mittag in den Burleigh Heads..ein Stadtteil der Gold Coast, an dem man eine super Aussicht auf Surfers Paradise hat.
P1040587P1040576

Killarney Glen Falls
Jetzt wird es magisch!
Wir kannten durch zwei Freunde die ungefähren Koordinaten zu einem geheimen versteckten Wasserfall, dessen Pool wie ein Herz aussieht..man findet die Koordinaten nicht mal bei Google oder Wikicamps! Das hat schon was..
Ich hab erst überlegt, den genauen Ort hier hinzuschreiben, aber ich belasse es lieber so..der Reiz des ganzen liegt ja in der Abgeschiedenheit..Alleine den Namen mussten wir erst mal rausfinden..
Wir fuhren zu den Koordinaten, und kamen erst mal auf das Privatgrundstück einer Freikirche..natürlich schön das “no Entry”-Schild ignoriert ^^
Dann sahen wir schon einen Pater in nem Bagger..oh Gott, das ist bestimmt ne Sekte, wir werden alle sterben!!
ok, der Mann war total lieb..garnicht so creepy, wie wir dachten ^^
danach ging es noch etwas die Straße hoch, und wir kamen zu einem Parkplatz..Dort ein Schild: Killarney Glen Walking Track..das muss es sein..es kamen noch ein paar Australier zurück, die fragten wir, und jaaaa..das ist der Weg!!
Dieser Track hatte es allerdings so was von in sich..meine Güte..und ich wieder mit meinen Flipflops ^^
aber dafür roch es dort extrem stark nach Eukalyptus..kann mich nicht erinnern, das so deutlich in einem anderen Wald gerochen zu haben..

Wir kamen an eine Weggabelung..na toll..mitten im Nirgendwo..erstaunlicherweise wählten wir den richtigen Weg..links..dann sahen wir ein paar uralte Hütten..sind wir hier richtig? jap, waren wir..rechts an den Hütten vorbei, und wir sahen den Wasserfall..und waren etwas enttäuscht…auf dem Bild im Internet sah das irgendwie schöner aus..
Sina lief dann einmal um den Wasserfall rum, und tadaaaa!! Jetzt sah es so aus, wie wir es erwarteten..unglaublich..eine richtige Herzform! Von der Natur gebaut! Wunderschön!
Auf dem Bild im Internet sahen wir einen Typen drin schwimmen..wir wollten das selbe Bild..und etwas weiter weg gab es eine Stelle, an der wir runterklettern konnten..und “Trommelwirbel”
Hier ist das Bild, was ich wollte!!
Killarney glen falls heart shape
Wahnsinn, oder?
Ich hab es Abends gleich gepostet..mir ist so was ja recht egal, aber das ist das Bild mit den meisten Likes, die ich je hatte Smiley mit geöffnetem Mund..96 zur Zeit..das schaffen normalerweise nur hübsche Mädels mit ihren Profilbildern ^^
Ist aber auch ein spezieller Ort..
Hier nochmal die Stelle, an der wir klettern mussten, sieht aber schlimmer aus als es war ^^:
P1040640
na gut, wie gesagt bin ich dann nach Brisbane, und nach einer kurzen Nacht zum medizinischen Check..ich hatte allerdings viel zu viel Kaffee in mir, wodurch mein Blutdruck mal richtig kacke war..160 zu 90..hui..hätte nicht gedacht, dass Koffein so viel ausmacht..aber ich hatte echt viel intus ^^
ich hoffe, das versaut jetzt nicht alles..aber ich denk eigentlich nicht..
Ist auf jeden Fall enorm, was die Fabrik für einen Aufwand betreibt..hab ich schon mal erwähnt, ich denke, ich bin drin? Smiley mit geöffnetem Mund
Ich sag euch Bescheid…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen