Donnerstag, 30. November 2017

E Visa für Vietnam beantragen


Ich weiß ja mittlerweile schon, dass ich nach Thailand nach Vietnam fliege (was freu ich mich auf das Essen ^^)

Es gibt für Vietnam mehrere Möglichkeiten, an ein Visum zu kommen.

1. falls ihr weniger als 15 Tage bleibt, müsst ihr gar nichts machen. einfach am FLughafen zur Immigration gehen,
    und ihr bekommt die zwei Wochen umsonst. Ihr braucht allerdings ein Rückflugticket.
2. das neue E-Visa für 30 Tage (Single Entry) (25$)

3. das alte Visa on Arrival (VOA)
    besonders geeignet für multi entry oder 3 Monatsvisa
    ein guter Anbieter is:
    https://www.vietnamvisaprovider.com/
    da bezahlt ihr für den Einladungsbrief, und müsst am Flughafen dann die Stamping Fee bezahlen.
   

Ich hab mich für das E-visa entschieden, weil es sehr einfach und problemlos sein soll.
Hier mal eine kleine Anleitung:

1.
Zuerst geht ihr auf:
https://evisa.xuatnhapcanh.gov.vn/en_US/web/guest/khai-thi-thuc-dien-tu/cap-thi-thuc-dien-tu
image
Nicht erschrecken, die Seite sieht total billig aus, ist aber die offizielle ^^

2.
auf bestätigen klicken, und auf der nächsten Seite alles ausfüllen. Port of Entry sollte wirklich der sein, den ihr auch benutzen wollt.
visa2visa
3.
mit Kreditkarte die 25$+1$ Bearbeitungsgebühr bezahlen
4. 
ein paar Tage warten (bei mir 4 Tage)und dann auf
https://evisa.xuatnhapcanh.gov.vn/en_US/tra-cuu-ho-so gehen.
Da euren Code eingeben, und ihr könnt nachschauen, ob das Visa schon fertig ist.
wenn ja, ausdrucken, und damit zur Immigration. NICHT(!) zur VOA-Schlange…ihr braucht nichts mehr extra bezahlen.
image

so einfach ist das Open-mouthed smile


PS: schaut mal was für einen Negativrekord mein geliebter Neuseelanddollar im Moment wieder aufstellt ^^
Screenshot_20171201-084821

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen