Samstag, 4. November 2017

neue Krankenversicherung



Sooooo..ich bin ja jetzt mittlerweile schon im 4. Jahr meiner Reise..
das soll auch das letzte werden, weswegen ich jetzt meine Versicherung gewechselt habe..ich hätte einfach die Hanse Merkur verlängern können, das hätte aber ca 580€ gekostet..

Da ich nächstes Jahr im August aber eh wieder heim will, habe ich einfach eine neue bei der Mawista beantragt.
Die kann man auch beantragen, wenn man nicht mehr in Deutschland ist.
Und dazu war das Erste Jahr doch bedeutend günstiger. (450€)

war bisher auch sehr einfach und problemlos. ich berichte, falls ich sie mal in Anspruch nehmen muss Winking smile
falls man ein Work and Travel macht, kann man die Mawista Student nehmen:
image

Ich bin ja nur noch bis Dezember im Work and Travel..dass heißt, die normale Asienreise könnte ich damit nicht versichern. Deswegen habe ich die Mawista Reisecare genommen..ist ein kleines bisschen teuer, aber immer noch ok.

image


Es gibt noch andere Anbieter, wie zum Beispile Caremed, aber die waren alle viel teurer bei ähnlichen Bedingungen.

1 Kommentar:

  1. Was ich auch jenen empfehlen würde, die auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung sind ist Seiten wie diese zu Rate zu ziehen. Da kann man leicht Versicherungen vergleichen und oft mal ein wenig Geld sparen, weil man so billigere findet, als die die man vielleicht bereits im Auge hatte :)

    AntwortenLöschen