Mittwoch, 13. Juni 2018

Los Angeles Sightseeing (Hollywood, In n Out Burger)


soooo..von nun an beginnt mein Power Sightseeing in den USA..ich hab wirklich selten Ruhepausen gehabt, aber dafür konnte ich viel sehen..Amerika ist ja sehr teuer, da wollte ich kein Zeit verschwenden.

also erstmal eine Tap-Card gekauft (die benutzt ihr für alle öffentlichen Verkehrsmittel), kostet 1 Dollar plus Guthaben.
Mein erstes Ziel war die Los Angeles City Hall..darin wurden einige Filme gedreht..die Architektur ist auch ganz cool..mich hat aber eher die kostenlose Aussichtsplattform gereizt..da bin ich immer vorne mit dabei Smile with tongue out
vergesst euren Reisepass nicht, den braucht ihr, um den Visitorpass zu bekommen.
P1150902
Die City Hall von draußen

P1150905P1150920P1150907
und so dann von oben Winking smile
der verrückte Spiegelwürfel ist übrigens das Gericht.
Nächstes Ziel, und für viele die Hauptattraktion:
Hollywood!
P1150925P1150927
Die Ubahn-Haltestelle ist schon ziemlich cool aufgemacht..überall Filmrollen usw.
Danach ging es auf zum Walk of Fame…der ist echt erstaunlich lang, und viele Namen kenne ich garnicht.
P1150953P1150955IMG_20180515_160219
Das Donald Trump einen Stern hat, wusste ich z.B. nicht ^^

P1150929P1150933P1150938
So sieht es da aus…da ist immer was los..
P1150932
Das fand ich erschreckend..ein großes Scientology Zentrum..jeder wird dort angelabert.

P1150956
Was ich vorher auch nicht wusste..die meisten Fernsehshows in den USA sind kostenlos.
Für Jimmy Kimmel geht ihr einfach auf:
und könnt euch einen Platz reservieren..bei mir war leider alles ausgebucht, oder ich hatte keine Zeit..

P1150963
Achja, man riecht gefühlt mehr Cannabisschwaden als in Amsterdam..ist mir echt schon n bissl viel..
ständig der Geruch, egal wo man in Los Angeles ist.

P1150964P1150965
Ist schon echt cool, wenn man an den Hauptquartieren der großen Internetunternehmen vorbeiläuft.
in Hollywood gibt es übrigens einen Dönerladen, der von zwei Deutschen eröffnet wurde..
Berlins!
IMG_20180611_141921

Kostet 8,99 vor Tax, aber alter Schwede..
ich hab Gänsehaut bekommen..es schmeckt tatsächlich genauso wie daheim..
ich Könnte heulen , haha..Open-mouthed smile
Es war wahnsinnig lecker, vor allem, wenn man so lange keinen deutschen Döner mehr hatte.
IMG_20180611_142309
Eine eher kalifornische Spezialität sind die In n Out Burger..eine unfassbar gehypte und beliebte Kette, die es eher im Westen der USA gibt..
ich sah es auf Google Maps, und dachte mir, das muss ich jetzt probieren..ich wollte ja eh so viele Fast Food Ketten wie möglich ausprobieren Open-mouthed smile

P1150952P1150944
richtig cool fand ich schon mal die Pommes..ein armer Arbeiter muss die ganze Zeit die frischen Kartoffeln
durch eine Maschine pressen, damit die Pommes rauskommen..also nix mit tiefgefrorenem fertigem zeug..richtig gut..die Preise sind auch echt in Ordnung..für die frischen Zutaten richtig günstig.
Hier ein Video:



P1150951
Der normale Double Double..ein wunderschöner Burger ^^
IMG_20180520_142815
und die Animal Version davon (gegrillte Zwiebeln, und noch mehr von der Spezialsoße)
und keine Sorge, ich hab die nicht hintereinander weg gegessen Smile with tongue out
 P1150974
Und da haben wir das Hollywood Sign!!

Ein paar Sachen habe ich nicht geschafft, das Griffith Observatorium und den Mullholland Drive (bekannt aus vielen Filmen)

Ich empfehle euch in Los Angeles Uber..das ist überraschend billig (besonders die Option Express Pool),
Public Transport kann auch sehr billig sein, vor allem nach Santa Monica, dauert aber recht lange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen