Freitag, 15. Juni 2018

San Francisco!


soooo..erstmal hab ich ja einen Schock bekommen, als ich in San Francisco ein Hostel buchen wollte.
Alter Schwede ist das teuer ^^

Aber hier sind halt die ganzen Internetunternehmen..also viele Leute mit Geld, die das auch bezahlen können.

also stellt euch darauf mal ein Winking smile In New York wird mich das auch nochmal erwarten.
die erste Nacht in San Francisco hab ich Couchsurfing gemacht. es war nämlich der “Bay to Breakers” Lauf..
Ein Marathon, bei dem sich viele Leute verkleiden..einer sehr große Veranstaltung, weswegen auch fast alle Hostels ausgebucht waren.
aber eines muss ich loswerden..San Francisco ist ja mal eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe..unglaublich..
P1160360
Blick von der Lombard Street
P1160503
Und der Blick von unten..viele Touristen lassen es sich nicht nehmen, da mal langzufahren.
P1160368P1160362
Die typischen steilen Straßen..beim parken muss man seine Reifen in die richtige Richtung einschlagen, ansonsten bekommt man einen Strafzettel Winking smile
P1160400P1160392P1160377
Der Blick vom Coit Tower
der lohnt sich auch..sind nur 8 Dollar Eintritt.
P1160437
und dort habe ich meine erste 2 Dollar Banknote bekommen..die sind nicht mehr so üblich..
einmal wurde sogar die Polizei gerufen, weil jemand mit dem Schein bezahlen wollte ^^


P1160405P1160422P1160417
Pier 39
P1160431P1160435

In San Francisco gibt es auch eine Chipkarte für den öffentlichen Verkehr: die Clipper Card.
wie in Los Angeles gibt es hier auch die Regel, dass ihr in 90 Minuten kostenlos die Busse wechseln könnt..sehr praktisch. Die Ticketpreise sind schließlich auch etwas teurer als in Los Angeles.

mehr Sehenswürdigkeiten gibt es im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen