Dienstag, 25. Juli 2023

Capri Tagestrip von Neapel aus

 

Mein letzter Tagesausflug für diesen Italienurlaub.
Wie so üblich machte ich mich extra früh auf dem Weg zum Hafen(Porta di Massa), damit ich auch was vom Tag habe..

Es gibt dort mehrere Fährunternehmen, und ihr könnt euch auf der Seite hier einen ersten Eindruck zu den Zeiten und den Preisen machen:

 

Auf Dem Weg nach Capri gab es dann auch einen echt schönen Sonnenaufgang, und die Konturen des Vesuvs waren auch spektakulär

Ihr kommt dann an der Marina Grande an, und von dort könnt ihr mit den Shuttle Bussen weiter.
Ich habe mir ein Bus-Tagesticket gegönnt..kosten im Moment wohl 8,60€.

Hier könnt ihr sehen, wie einige Busse fahren:

Die Hauptbusrouten:

  • Capri - Anacapri: 15 minutes

  • Capri - Marina Piccola: 10 minutes

  • Marina Grande - Anacapri: 25 minutes

  • Marina Piccola - Anacapri: 25 minutes

  • Anacapri - Blue Grotto: 20 minutes

  • Anacapri - Punta Carena Lighthouse: 20 minutes

 

da das Wetter noch so schön war, wollte ich erstmal die Aussichtspunkte abklappern

 

Ausblick auf den Hafen von der Villa San Michele

Das war glaube ich der Ausblick von der Scala Fenicia(Die Phönizische Treppe), die allerdings teilweise gesperrt war.

Aussicht vom Belvedere di Punta Cannone

 

Vom obigen Aussichtspunkt konnte man den Spiaggia di Marina Piccola schon sehen.
Der kleine Strand war voll schön und auch recht leer..da ging es für mich nochmal baden Winking smile

Zum späten Nachmittag hab ich mir dann wieder ein Fährticket gekauft, und bin dann wieder zurück nach Neapel.
An Wochenenden ist es wohl eine gute Idee, das Rückfahrticket schon vorher zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen