Dienstag, 25. Juli 2023

Neapel (Sightseeing und Viewpoints)

So, in Neapel war ich eigentlich nur aus zwei Gründen..Pizza und Capri.
Hier sind ein paar Impressionen:

 

Ein richtig geiler Blick über Neapel von der Chiesa di Sant’Antonio a Posillipo
Auf dem Weg hoch gab es viele Aussichtspunkte.

Etwas weiter unten war dann der Hafen, auch sehr hübsch Winking smile

 

Der Piazza del Plebiscito

Ich war mit dem Tagesticket hier unterwegs..Bis auf Florenz hatte ich in Italien immer so günstige Tagestickets..richtig gut.


Die wirklich sehr typischen Gassen Neapels

Und im Vergleich dazu die etwas modernere Innenstadt

Die Galleria Umberto I und der Piazza Dante

 

 
 
 
 
Pompeji und den Vesuv hab ich ausgelassen, weil ich auf Capri schon so viele Kilometer gelaufen bin.
Das hätte meinen Beinen den Rest gegeben :-D

Da der Beitrag sonst zu lang wird, mache ich für das ganze Essen einen neuen Post ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen