Montag, 1. Dezember 2014

Wie zufrieden bin ich eigentlich mit Aldimobile Australia?


Sehr! ;-)
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mich für AldiTalk Australia entschieden habe. Der Anbieter funkt im Telstra-Netz, das ist der größte Mobilfunk-Anbieter Australiens, allerdings auch der teuerste.
Es ist das Netz mit der besten Mubilfunkabdeckung in Australien, also wichtig, wenn man auch an die Westküste oder ins Outback will.
Es gibt jetzt noch andere Anbieter wie Optus, Vodafone und deren Reseller (Amaysim, Lebara usw.), aber damit habe ich keine Erfahrungen. die funktionieren an der Ostküste auch gut, sind noch günstiger, das Netz ist halt nicht so das beste..Alle Informationen ohne Gewähr ;-)
Ich habe also den Vorteil, dass ich zu einem guten Preis das Telstra-Netz nutze. Wie es der Zufall will, ist das auch der einzige Mobilfunkanbieter, den es auf der Insel gibt..Glück gehabt ;-)
Mit dem mobilen Internet schaff ich hier teilweise bis zu 1mb/s
Der Nachteil ist, dass Telstra für Aldi kein LTE zur Verfügung stellt, aber das brauch ich nun wirklich nicht.
Wir haben damals in Brisbane eine Karte gekauft, die dann erstmal aktiviert werden musste. Von unserer Kreditkarte wurde ein kleiner Betrag abgezogen, den wir auf der Aktivierungsseite eingeben mussten.
Es gibt verschiedene Pläne, die man wählen kann, die immer nach 30 Tagen ablaufen, oder man nimmt einfach Pay2go Guthaben, was 365 Tage gültig ist, und für alles genutzt werden kann.
An der Ostküste gibt es viele Aldis, an denen man auch Aufladekartenkaufen kann..wie bei uns ;-)
image
Ich habe mich am Anfang für Das L-Paket entschieden. Falls man das Internet verbraucht hat, kann man es für einen bestimmten Betrag nachkaufen..eine Drosselung wie bei uns gibt es nicht. Man hat dann entweder keine Internet mehr, oder es wird vom eventuellen Pay2go Guthaben abgezogen. 30 Dollar sind ungefähr 25€.
Mittlerweile nutze ich aber nur noch ein Datenpaket, weil ich eh nicht so viel telefoniere, und falls doch hab ich immer etwas Pay2go auf der Karte.
Damit komm ich ziemlich günstig weg.

Ich musste bisher einmal den Support anrufen, und der ist auch super ;-)
Ich habe die Puk gebraucht, weil ich ausversehen meine Sim gelockt habe. Ich wollte eine Pin einrichten.
Nach ein paar Fragen (Name, Geburtsdatum, Adresse) hat er mir die Puk verraten..sehr problemlos.

Also wenn ihr für längere Zeit nach Australien wollt, und plant, auch mal weit ab vom Schuss zu sein, dann kann ich euch Aldi empfehlen ;-)

PS: Anrufe nach Deutschland kosten 10 Cent pro Minute..das ist sehr gut, allerdings gibt es bei Lebara, Amaysim sogar Freimuten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen