Dienstag, 17. Februar 2015

Melbourne (Jetzt aber wirklich)


Ich kam am Dienstag in Melbourne an, und sollte an dem Tag viel sehen Zwinkerndes Smiley
Ich machte mich auf dem Weg zur Inge. Das ist das Mädel aus den Niederlanden, die ich in Townsville kennengelernt habe..die Filmmacherin…Ihre neue Doku kommt gut voran. Jetzt fängt sie allerdings auch an gut zu singen..hier der neueste Song:
https://soundcloud.com/inge-persoon/homesickless-11-12-14
Mir fiel schon auf dem Weg auf, wie locker die Leute hier wirken…was ganz anderes als die ganzen Farmer auf der Insel..die waren zwar auch alle total nett, aber irgendwie anders..raubärtiger glaube ich ^^
Jedenfalls kann man in Melbourne nicht mit der Tram fahren, ohne sich zu unterhalten..alle Leute sind total offen und herzlich.
naja, die Inge wohnt in so einer Art Hippie-Haus. allerdings hat sie ihr “Zimmer” (Bett) draußen im Garten..aber das es ist überdacht..dann gehts ja Smiley mit geöffnetem Mund
Die Bewohner wissen selber nicht, wieviele im Moment grade bei ihnen nächtigen..
Ich bin auf jeden Fall dahin, um meinen Käse in den Kühlschrank zu stellen, und mich des Backpacks zu entledigen.
Ich wollte das nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen.
Ich hab ihr dafür noch schnell nen großen Camembert und nen Cheddar geschenkt.
Dann ab in die Stadt..hier gibt es wie in vielen australischen Städten kostenlose Zonen für Busse, Tram usw...ich weiß garnicht, ob es sowas in Deutschland gibt.
Auf jeden Fall praktisch für ein paar Stunden Sightseeing.
Hier ein paar Fotos von Sachen, die ich gesehen habe..Melbourne ist ne schöne Mischung aus neuen Gebäuden, und viel alten europäisch anmutenden Häusern..
Ich war im CBD, in Brunswick(anscheinend das Kreuzberg von Melbourne) und am Strand.
Ich will auf jeden Fall nochmal hin..das St.Kilda Viertel soll richtig gut sein.
P1000575P1000590P1000591P1000597P1000604P1000614P1000619P1000626P1000627P1000633
Hui, viele Fotos ^^
Naja, wie gesagt, sind die Leute total nett..auf meinem Weg zum St. Kilda Strand kam ich mit zwei Mädels ins Gespräch, die mich gleich eingeladen haben, mit zu den Pinguinen am Strand zu kommen..da hatte ich aber leider keine Zeit für..
auf dem Weg zurück, sollte ich noch mit auf Fotos eines Asiaten..klar doch!
Dann bin ich wieder zurück zur Inge, nur um festzustellen, dass sich das ganze Haus auf den geschenkten Käse gestürzt hat..die Hälfte war noch übrig ^^
Das ist aber auch ein richtig geiles Zeug Smiley mit geöffnetem Mund
Und wieder fiel mir auf, wie nett und locker die Leute sind..richtig geil!

Danach bin ich dann noch zur Jana (auch aus Townsville), wir haben ein Bier getrunken, und danach gings ab zum Couchsurfing Zwinkerndes Smiley

Nächster Bericht: Perth

PS: soso, man kann also von Melbourne nach Coburg fahren..und es gibt nen Batman-Park..find ich ja auch ganz lustig ^^
P1000638

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen