Donnerstag, 5. Februar 2015

Endlich wieder deutsch sprechen!!



Heute war mein vorletzter Arbeitstag, falls ich am Montag arbeite..da lass ich mich mal überraschen. ;-)
Ich tippe übrigens von meinem neuen Laptop aus..ein schönes Teil ist das. Die Batterie ist zwar nicht so gut, wie beim alten Laptop, dafür ist er leistungsstärker :-)
Kann ich also auch mal was zocken, wenn ich länger irgendwo bin :-D
In der Zwischenzeit war ja Australia Day und das King Island Festival. Ich hab=`s ja auf der Insel eher nicht übertrieben mit Alkohol, aber bei den beiden Veranstaltungen haben wir es richtig krachen lassen ^^
Deswegen hatte ich bei beiden Sachen auch meine Kamera nicht dabei :-D zur Sicherheit..
Der Australia Day war in Naracoopa, das ist die andere Seite der Insel..Ich bin zum Jeremy (der Belgier), wir haben etwas vorgetrunken, und dann ab zum Shuttlebus.
Ich noch gemeint, ich würde gerne ein Käsebrötchen kaufen..also für 2 Minuten zum Bäcker, und dann war der Bus weg..2 Minuten..meine Güte ^^
Naja, aber wir haben ja gelernt, wie nett die Leute hier sind, also schnell nach der richtigen Straße gefragt, und los mit trampen ;-)
P1000425 P1000426
Wir kamen an, es war noch nicht sooo viel los, also sind wir erstmal etwas am Strand spazieren gegangen, ein paar Angler beobachtet, Fotos usw.
P1000411 P1000415 P1000418 P1000420 P1000424
Wir sahen ein Haufen Australien-Flaggen..das will ich auf jeden Fall nochmal in ner Großstadt sehen..viele benutzen die Flaggen dann auch als Kleidung :-D
es war alles ganz gemütlich, ein kleiner Flohmarkt, Getränkestände was zu essen..Das Essen war auch um 2 Uhr nachmittags schon alles ausverkauft..gut, dass ich beim Bäcker war ^^
Dann kamen auch irgendwann die anderen an, und es wurden die ersten Beam-Cola Dosen gekauft..Ich hab mich erstmal ängstlich umgeschaut, von wegen Trinken in der Öffentlichkeit,
hat aber jeder gemacht..aha, einmal im Jahr geht das wohl ;-)
eine Art motorisierter Paraglider hat Süßigkeiten in die Menge geworfen..war ganz lustig..danach spielte die Band, die ich mal beim Üben besucht hatte.
Frank kam später auch, und hat sich mit den Mädels unterhalten, die mit ihm auf die Insel gekommen sind..MÄDELS!! DEUTSCH SPRECHENDE!!
Ok, ich krieg mich wieder ein..ich bin natürlich gleich hin (etwas beschwipst),
und hab alte Storys erzählt (z.B. wie ich mal in Ägypten nachts alleine auf nem Quad ohne Benzin landete)
Jedenfalls freu ich mich mal so richtig, wieder Deutsch sprechen zu können (mit mehreren Leuten)
Wir haben ausgemacht, dass wir auf jeden Fall mal ne Quadtour machen müssen, die beiden haben nämlich ein paar von denen auf der Farm..
wenn alles klappt, startet die Tour am Samstag..mit anschließendem Barbecue. da freu ich mich!
Joa..das nächste Wochenende war dann das Festival..das war echt cool..auf dem Weg dahin mussten wir erstmal fiese Lachen, dass die tatsächlich an die Apotheken-Ruine Werbung für das Festival gemacht haben..
nicht grade pietätvoll :-D
Fehlt nur noch ein Slogan: “We’re on Fire!”
IMG_20150131_185041
man kann auf der Insel jetzt natürlich kein Open Flair erwarten, aber es war schon ganz witzig..nur die ganzen Veranstaltungen wie Meatpie-Wettessen, die Riesen Wasserrutsche, und das Rennen mit selbstgebauten Wasserfahrrädern haben wir verpasst..das war einfach zu früh für uns ^^ besonders Sonntag.
Hier unsere Vorbereitung:
P1000476
Samstag Abend hat eine echt coole Ska-Band gespielt..Caravana Sun..wir haben uns mit den Mädels getroffen (Susanne aus München, und Linda aus der Schweiz), und hatten einen sehr lustigen Abend.
danach noch ins Pub(dieses mal wieder grandios), und danach den Mädels im Wohnzimmer ein Bett gebaut..die hätten ja sonst ewig weit fahren müssen.
Sonntag war ein kleines bisschen ruhiger ^^ Frank hab ich um 14 Uhr das erste Mal gesehen, nicht ganz sicher, ob er mittlerweile zu den lebenden Toten gehört.
Linda, die von sich sagt, noch nieeeeeeee einen Kater gehabt zu haben, war völlig vernichtet :-D
Dabei hab ich noch ein richtiges Katerfrühstück gemacht:
Nudeln gebraten mit Zwiebeln, Knoblauch, Ei und dazu Ketchup..um 10:30 ^^
Weil die beiden so kaputt waren, sind ich und Susanne dann halt nochmal alleine los.
War etwas ruhiger, aber wir mussten am nächsten Tag ja auch wieder arbeiten
Und sogar der lebende Tote kam später noch vorbei.    ;-)
Ansonsten wird es hier in den Nächten schon wieder kälter...ich flieg zur richtigen Zeit weg ^^
Am Tag ist es im Moment aber richtig angenehm..so 20-25 Grad.
Nutzen wir immer mal für Angel-Ausflüge..bloß gefangen hab ich immer noch nix..   :-D
Schaut, wie elegant ich die Angel schwinge ^^
P1000435 P1000440 P1000450 P1000453 P1000466
Gestern waren die Mädels dann mal spontan da, weil sie mein selbst gebackenes Brot probieren wollten.
Die beiden hatten so einen Hunger, dass sie bei uns ihre Nudeln gekocht haben..ganz spontan kam uns die Idee, doch heute mal die Pinguine in Grassy zu besuchen.
Ich war  zwar völlig alle, aber die wollte ich ja eh sehen, was mangels Auto nicht möglich war.
Also los..Ich und Frank auf der Ladefläche des Trucks gelegen...alter Schwede, wie staubig und kalt ^^IMG_20150204_200257

und was soll ich sagen, zuerst wollten wir die Hoffnung schon aufgeben, weil wir immer mal Pinguine gehört haben, die aber schon in ihrem Versteck waren.
P1000477
die sind ja tagsüber im Meer, und in der Nacht in den Büschen an Land. Als es dann aber komplett dunkel wurde, haben wir immer mehr gesehen.
einen konnten wir sogar in die Hände nehmen, Lindas pfeilschnellen Reflexen sei dank :-D
da waren einige Relaxte Pinguine dabei, die sich richtig Zeit für das Fotoshooting genommen haben ^^
auf dem Rückweg gabs dann noch einige Opossums zu sehen ;-)
P1000509 P1000516 P1000525

Wie immer, bei dem Foto nicht auf meine Haare achten, ich war seit 6 Monaten nicht mehr beim Frisör, und es war windig :-D
morgen hab ich nen Termin ^^ bin ja mal gespannt, wieviel das kostet ^^

Allerdings hab ich mein Geldziel erreicht: einen bestimmten Betrag verdienen, und hab es diese Woche geschafft, also nach allen Ausgaben.
Im Juli sollte ich bei der Steuererklärung auch nochmal was wiederbekommen..das krasse ist, ich hätte noch viel mehr verdienen können, aber das wollte ich mir wirklich nicht antun..ich haben meinen Rücken so schon immer mal deutlich gemerkt, und ich hatte jetzt zum Schluss garkeine Lust mehr auf 5 Uhr aufstehn..also hatte ich die letzten 4 Wochen immer nur so 3 Tage pro Woche zu arbeiten ;-)
Ich bin mal gespannt, wie lange das Geld an der teuren Westküste reicht ^^
PS:
Das Geld für beide Arztbesuche hab ich wieder..gestern für den ersten Besuch, gerade eben, für den zweiten.
Also, Hanse Merkur kann man empfehlen ;-)
Bei meiner Bank gibts auch Neuigkeiten..ich hatte mich damals vertan mit den Zinsen..es sind für die ersten 4 Monate 3,5% pa gewesen....pa heißt per annum (pro Jahr ^^)
das war auch etwas naiv von mir, zu denken, ich würde jeden Monat 3,5 Prozent bekommen :-D
Also, die National Australia Bank ist auch immernoch zu empfehlen ;-)
Ich habe im Internet einen neuen Handyanbieter gefunden..Lyca Mobile..der hat noch bessere Konditionen als Aldi Mobile, nutzt aber auch das gute Telstra-Netz…da muss ich mal schauen, ob man sich da nur Sim-Karten zuschicken lassen kann..dazu müsste ich ja ne Weile an einer Stelle sein.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen