Dienstag, 17. Februar 2015

Perth


Der Flug nach Perth war wieder richtig gut..ich bin mit Quantas geflogen..das Essen war gut, und überraschend viele neue Filme waren auf deutsch verfügbar. Guckt euch St. Vincent an..richtig guter Film!
Am Flughafen Perth bekam ich erstmal einen übelsten Adrenalinschub…man darf ja keine Lebensmittel mit nach Western Australia bringen..Am Gepäckband stand schon die Quarantänebeauftragte mit ihrem Hund..
Ich hab schon gedacht, dass wars mit dem teuren Käse..ich konnte meinen Backpack sehen, aber die Dame wechselte zu nem anderen Band..Meine Güte…
Dann ab ins Hostel, und erstmal chillen Smiley mit geöffnetem Mund
in den letzten Tagen habe ich wieder viel Sightseeing betrieben..Mal mit Anne(sie ist ja schon zwei Wochen vorher hier angekommen), mal mit zwei Niederländern aus dem Hostel.
In der Stadt gibts sogar ne Straße, die wie London aussieht ^^
P1000644P1000654P1000664P1000670P1000671P1000684P1000681P1000693P1000704P1000711
Dieses Wochenende war zufälligerweise ein Kunstfestival in Perth..Die Hauptattraktion waren die Giants. Riesige Marionetten, die durch die Stadt laufen..das war schon beeindruckend..ich weiß garnicht, wieviele Leute die verfolgt haben..ich hab was von 800000 gelesen..das war echt krass..
P1000742P1000747P1000764P1000779P1000768
Zu dem Festival gehören auch viele andere Veranstaltungen in der Stadt, die im Moment noch laufen..Wir waren das erste Mal in einer Silent Disco..da bekommt jeder Kopfhörer auf, sucht sich dann nen Sender aus, und tanzt wie verrückt..anhand der LED am Kopfhörer konnte man immer sehen, welchen Song die anderen grade hören..
Bei “Oasis-Wonderwall” hat es nicht lange gedauert, bis alle blau geleuchtet haben ^^
Für die Außenstehenden sieht das total witzig aus, weil sie die Musik ja nicht hören..
Von Freitag bis Montag war ich bei einem schwulen älteren Pärchen Couchsurfen…die waren auch total nett, und haben auch immer wieder mal gekocht…und wie lecker das Essen immer war.
Zum Frühstück beispielsweise Bagel mit geräuchertem Lachs, Rucola, Frischkäse und Ei..Junge Junge.IMG_20150214_083250
Dazu hatte ich mein eigenes Zimmer, also nicht nur ne Couch, und einen Hausschlüssel..war echt wie ein Hotel Zwinkerndes Smiley
gestern war mein letzter Abend, da habe ich für die beiden, und einen Freund Düschel gekocht..Hat ihnen auch geschmeckt..ich bringe die alte Thüringer Küche nach Australien ^^
Zwischenzeitlich war ich dann mal einen Tag in Freemantle..das ist dort sehr schön..viele Cafes, einen Hafen, und einen großen Markt..da verspürt man wieder einen Hauch Urlaubsfeeling Zwinkerndes Smiley
In Freemantle und im Stadtzentrum gibt es auch wieder kostenlose Busse..die sogenannten Cat-Busse..das sind verschiedene Linien, mit denen man eigentlich an alle Sehenswürdigkeiten kommt.
In Freemantle hab ich den Cat genutzt, um zum South-Beach zu kommen..endlich mal wieder Strand mit nicht zu kaltem Wasser ^^
P1000794P1000796P1000797P1000802P1000805P1000816
P1000806
Heute habe ich ein junges deutsches Mädel im neuen Hostel kennengelernt..wir haben noch den Plan gemacht, Jürgen und Carsten zu überreden, morgen mit nach Rottnest Island zu kommen…aber daraus wird wohl nix..das Gepäck der beiden ist irgendwo, allerdings nicht in Perth..na mal schauen, wann sie das bekommen..die beiden treff ich dann heute noch.

PS: ein paar Kuriositäten:
Hier kann man seine Beerdigung vorher schon bezahlen..prepaid halt ^^
IMG_20150212_143436

IMG_20150212_143608
Mein King Island Käse!!!Und sogar im Angebot für schlappe 10 Dollar..Schnäppchen!
IMG_20150212_151932
Von einer Sache hab ich leider vergessen, ein Bild zu machen..fand ich sehr kurios, verrat ich aber noch nicht ^^
evtl. komm ich da nochmal vorbei..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen