Mittwoch, 18. April 2018

Tokio!! die besten Ramen Restaurants warten auf mich!


Endlich wieder Japan! Auch wenn es nur für 8 Tage ist..ich sag mal, ich habe die Zeit kulinarisch gut ausgenutzt ^^
Alleine bei Kikanbo war ich glaube 6 mal essen Open-mouthed smile

Gleich am ersten Tag..völlig übermüdet, allerdings zu früh für den Checkin, aber pünktlich zur Ladenöffnung.

P1140937
natürlich wieder eine Schlange ^^
IMG_20180411_111141
Geil wars ^^^
IMG_20180411_073605
Das ist diesesmal meine Sim-Karte. Welcome Japan
Am besten euer Hostel bei Booking.com buchen, da bekommt ihr nochmal 300mb extra.
Ihr müsst die Sim im Vorraus bestellen, und bezahlen.
Dann könnt ihr sie am Flughafen abholen, und ihr seid online Winking smile
Für mehr Data kann man sich einige Werbevideos anschauen, und eine Umfrage durchgehen..
Ich hab die Videos immer im WLan nebenbei laufen lassen ^^

Zwei Sachen haben sich im Vergleich zu vor 2 Jahren geändert.
Alle Geldautomaten verlangen jetzt eine Gebühr (ca. 200yen ab 20000yen Abhebung), das ist etwas schade, man kann auch nur in 10000yen Abständen abheben..also gut planen!
die andere Sache…free Wifi ist etwas komplizierter..vor zwei Jahren waren es einfach offene Netze.
mittlerweile muss man sich erst registrieren, oder eine spezielle App nutzen, um sich einzuloggen.
Das funktioniert zwar relativ gut, zieht aber die Handybatterie leer wie nix..
Hier die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nttbp.jfw&hl=en

Was hab ich mir so angeschaut? Zurzeit ist ja das Ende der Kirschblüte. Da wollte ich natürlich ein paar Fotos machen. Die große pinke Blüte ist leider knapp vorbei, aber es gab trotzdem noch ein paar schicke Ecken.P1140946P1150067P1150072P1150079IMG_20180412_105756P1150090
Die Fotos sind vom Ueno Park und den Shinjuku gardens..

ansonsten war mein Ziel diesesmal wirklich eher das Essen. Und das habe ich…ich wiege sicher 3kg mehr ^^
Es gab mein erstes Kobe Rind..es war sehr lecker und teuer, aber mir ist es den Preis ehrlich gesagt nicht wert.

P1150043P1150049P1150040
Der Teppanyaki Kochstil ist aber trotzdem cool anzusehen.. hier ein Video:




auch ganz cool ist Omurice..ist ganz lecker, aber nix ganz so spezielles..
sieht halt cool aus:



Davon hab ich auch ein Video:



Dann sah ich eine Schlange vor einem Ichiran Restaurant..Schlange bedeutet entweder Tourist Trap oder ein gutes Restaurant..ich sah recht viele Japaner, also bin ich auch rein Open-mouthed smile


P1150112P1150109
P1150113

Das ist echt witzig..da hat man so private Ess-Kabinen, damit man in Ruhe essen kann..man sieht nichtmal die Köche..die Nudeln kommen durch eine Klappe Open-mouthed smile
Die Ramen kann man auch sehr stark modifizieren..wie dick man sie will, wie lange gekocht, wie viel Fett oder Knoblauch in der Suppe usw….ganz cool Winking smile

Hohe Erwartungen hatte ich auch an folgende Nudelsuppe..die gewann nämlich einen Michelin-Stern.
Wobei ich bei Michelin-prämiertem Essen keine allzu hohe Erwartungen habe (Der Chicken Rice aus Singapore war nicht so der Knaller)

Das Restaurant heißt Nakiryu

P1150147P1150149P1150152
Ich hab die extra scharfe Suppe genommen (ist aber nicht wirklich scharf, oder ich bin es mittlerweile gewohnt)
Die Suppe war sehr lecker, aber mir gefällt Kikanbo immer noch besser.

Nächste Ramen Station:
Mutekiya

Ein Hostelmensch hat mir das Restaurant empfohlen..ich kam an, und was für eine Schlange war das..alter Schwede..
Das Restaurant hat keinen Stern, ist aber trotzdem extrem beliebt..

P1150278P1150284P1150275P1150277P1150280

Und die Suppe war der Hammer. Ein Tipp:

ihr könnt kostenlos eine große Portion Nudeln bekommen, und auf der Homepage hier ein kostenloses Extra Ei:
http://mutekiya.com/coupon/index.html
einfach beim bestellen vorzeigen.
P1150281
Und hier ist das gute Stück..auf jeden Fall die hübscheste Suppe bisher ^^ das sind die Mutekiya Ramen.
Sie haben noch einige andere, aber das ist die populäre.
und auch extrem lecker..man hat total viele Sachen, die man sich noch extra reinmachen kann…gemahlener Pfeffer, eine Knoblauchpresse haben sie, Chilli usw..
richtig richtig lecker..mein Platz zwei! :-D
Aber Kikanbo wird wohl immer mein Liebling bleiben ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen