Sonntag, 25. November 2018

Kings Canyon und Sequoia Nationalpark


Die beiden Nationalparks kann man eigentlich zusammenzählen, weil sie so nah aneinander liegen.

Hier kann ich mich leider nicht mehr an alle Namen der Viewpoints oder Trails erinnern.
Also zeige ich euch einfach ein paar Fotos Smile with tongue out

IMG_20180529_154240
Die Mammutbäume sind halt echt viel zu krass.
IMG_20180529_090845
IMG_20180529_091624
P1160668
das ist der General Grant Tree
vom Volumen aus gesehen der zweitgrößte lebende Baum der Erde.
P1160679P1160694P1160695
schaut euch einfach mal das Größenverhältnis zwischen Baum und Visitor Center an.
das Museum da drin ist echt interessant..früher wurde immer versucht, Waldbrände zu vermeiden.
allerdings ist es für die Mammutbäume lebenswichtig, dass das ganze oberflächliche Laub und kleinere Pflanzen immer mal abbrennen..auch wegen Mammutbaum Samen.

P1160682P1160684
wir wollten eigentlich zum Moro Rock, haben ihn dann aber doch nur von weitem gesehen ^^
irgendwie falsch abgebogen Open-mouthed smile
IMG_20180529_162938
das ist der Viewpoint beim Visitor Center..dort sieht man am Horizont immer den Smog, der aus Richtung San Francisco kommt..das liegt an der Talform des Geländes, dass der Smog so weit runter zieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen