Sonntag, 25. November 2018

Mit dem Greyhound nach Las Vegas


Ich bin echt gespannt, ob ich nach der Blog-Flaute noch alle Sachen zusammen bekomme, die ich so erlebt habe..
wird eine ganz schöne Arbeit ^^
Ich habe mir ein Greyhound-Ticket von San Francisco nach Las Vegas gebucht..hat ca 65 Dollar gekostet, und ich musste in Los Angeles umsteigen..Greyhound hat in den USA keinen so guten Ruf..alte Busse, die Stationen in gefährlichen Gegenden usw.

Klar, die Sitze waren wirklich ganz schön abgeranzt, aber das Wlan hat gut funktioniert, also alles gut.
Ich hab auch echt viel geschlafen, was bei Busfahrten ja sonst nicht so normal ist^^^
Warum nahm ich die Reise eigentlich auf mich?
Im Facebook haben die Aurelie(Französin), und der Lutas (Litaue) nach Travelmates für ein paar Nationalparks gesucht.

Da ich eh keinen Plan hatte, hab ich mich relativ kurzfristig dafür entschieden, was auch eine gute Idee war..
Ich hätte ja vorher nicht gedacht, dass die USA als Backpacker so leicht zu bereisen sind, aber alles super.
Hab sogar ein Mädel kennengelernt, was mit ihrem in Kanada gekauften Auto die USA bereist.

Ich würde euch aber wegen Bussen trotzdem raten, alle Anbieter zu vergleichen:
https://www.greyhound.com/
https://us.megabus.com/
und ganz neu in den USA und richtig geil (schreib ich aber etwas später, viel günstiger und besser als greyhound):

https://global.flixbus.com/


IMG_20180523_194108
Kaum angekommen, sah ich auch schon diese großen Anwaltsposter..wirklich wie bei Breaking Bad Winking smile

geschlafen und getroffen haben wir uns im Las Vegas Hostel
werktags wirklich unglaublich günstig..15 USD oder so..ist etwas verranzt, hat aber nen Pool und Klimaanlage, also alles gut.
IMG_20180821_151839IMG_20180605_165711
Die 6er Zimmer sind bedeutend sauberer als die 8er ^^

IMG_20180530_215620
lest einfach mal den Punkt Overnight Guests Smile with tongue out

IMG_20180531_110720IMG_20180531_110958IMG_20180531_110526
Streetart und lustige Sprüche in der Nähe des Hostels

Das Hostel liegt in Downtown..ist natürlich ein bissl weg vom Hauptstrip, aber dafür sind die Tagestickets hier günstiger.. beschreibe ich aber in den Las Vegas Posts etwas genauer.

wie gesagt, wir haben nur eine Nacht dort geschlafen, und sind am nächsten Tag gleich los in den ersten Nationalpark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen