Montag, 6. Oktober 2014

Ab in den Süden

Hey!
Mein wwoofing habe ich leider früher abrechen müssen als gedacht.
Das war ja wirklich keine harte Arbeit, allerdings war es viel..und auch noch viel in der Sonne..am 3. Tag hab ich trotz Hut, Wasser und Sonnencreme erste Anzeichen eines Sonnenstiches gemwerkt..Kopfschmerzen, etwas Übelkeit usw.
Also den Host angerufen, der mich dann später abholen wollte..den Tag hab ich dann nur noch gechillt, am Fluss gelegen, und gegessen :-P

Es ging dann zurück nach Cairns, wo ich aber nicht mehr lange blieb.
Ich machte mich gleich auf des Weg zu einer Travel Agency, und wollte die wichtigsten Trips buchen.
Greyhound Bus-Fraser Island-Withsunday Islands
Ich sag euch eins..lasst euch da nicht über den Tisch ziehen. ;-)
Ich habe jetzt für den Greyhound Bus nach Sydney, Fraser Island, Withsundays, und Noosa Everglades 900 Dollar bezahlt. Angefangen haben se bei 1400-1600.
Ich hab dann gemeint ich will nochmal ne Runde gehen, um drüber nachzudenken, und der Preis sank immer mehr :-P Schlimmer als in Ägypten ^^
900 sind jetzt wohl wirklich ein sehr guter Preis, andere meinten, sie hätten mehr bezahlt ;-)

In der Nacht ging es dann gleich mit dem Greyhound Bus los Richtung Townsville..Da drin gab es das bisher beste Internet meiner Reise :-P lag aber wahrscheinlich daran, dass viele geschlafen haben, und ich die Bandbreite für mich hatte. Vorher nochmal schnell Abschiedsbilder vom Hafen gemacht, ohne zu wissen, dass der Hafen in Cairns viel größer ist :-D
P1010371 P1010370CIMG0781
Im Hostel in Townsville traf ich die Kathrin und die Christina wieder, die beiden Mädels vom Tablelands Roadtrip.
wir sind zu viert zur Lagune gegangen (irgendwie hat jede größere Stadt eine ^^), und Abends gab es endlich mein erstes BBQ..die Brötchen sind etwas schwarz geraten, aber die BBQ-Soße hat das kompensiert :-P
Allgemein ist die Soße echt der Hammer..wird wohl zum Grundnahrungsmittel.

CIMG0789 CIMG0786 CIMG0785
Heute will ich noch Wäsche waschen..der Plan war in der Stadt..dummerweise ist heute Labour Day, ein australischer Feiertag, also auf halbem Wege da angerufen, keiner ging ran, und dann wieder umgedreht :-)
Dann werden es eben doch die kaltwaschenden Maschienen im Hostel. Das hab ich noch auf dem Weg gefunden,da hat wohl jemand zu spät das Schild gesehen ^^:
CIMG0791
Morgen fahr ich dann mit der Fähre rüber zur Magnetic Island, bleib da 2-3 Tage, und dann komm ich zurück.
evtl. kann ich dann den Job der Mädels übernehmen..ist zwar nicht soooo super bezahlt (100 Dollar am Tag), ich würde aber schon gerne was arbeiten, um die Partynächte in Cairns wieder auszugleichen ;-)

Allgemein bekommt man hier so viele Tipps, was Jobs angeht. Ein anderer hat mir Adressen für Perth gegeben, und von den Mädels gab es auch einige Telefonnummern :-)

wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ich das erste Mal richtig arbeite ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen