Donnerstag, 9. Oktober 2014

Der verrückteste Tag bisher


So, ich stand auf,
hatte erst einmal mein Frühstück (Bacon und Käse-lastig wie immer), und sehe gleich ein Schild, dass heute Abend eine komplette Mondfinsternis stattfindet..krass..richtiger Ort zur richtigen Zeit..sollte das ein guter Tag werden? ;-)
ich war 2 Stunden schnorcheln, und habe etwas gechillt. Das Riff dort war jetzt nicht so berauschend, aber ich habe einen großen Wels gesehen..zumindest bin ich mir sicher, dass es einer war.
Dann am Nachmittag sind Phillip(Australien), Gilles Pierre(Frankreich) und ich los auf die Suche nach den Koalas.
zur gleichen Bushaltestelle gefahren, und dann den Weg der 4 Damen vom Vortag genommen.
nach ca. 15 Minuten war es dann soweit..KOALAS!!..naja zweie von ihnen, aber immerhin ;-)
Wir mussten sie allerdings ganz schön motivieren, sich mal zu bewegen :-P
Es ist mir eh ein Rätsel, in was für Positionen die Schlafen können.
CIMG0946 CIMG0955 CIMG0949 CIMG0989
nach geschätzten 5 Millionen Fotos sind wir weiter gegangen, todsicher, noch mehr zu finden.
In Australien ist es irgendwie so..man nimmt sich was vor, was man sich anschauen will, und findet auf dem Weg wieder Tausend Sachen, wo man auch mal hin könnte :-P
Kennt jemand Skyrim? Oder jedes andere Rollenspiel? Hier wird der Endeckerdrang geweckt.
Wir sahen in der Ferne ein altes Fort aus dem 2. Weltkrieg, was ganz oben auf einem Berg gebaut wurde..von dort muss man einen unglaublichen Ausblick haben..also nichts wie hin.
Wir mussten uns erstmal durch eine dünne Luke durchzwängen, um aufs Dach zu kommen..zum Glück hab ich abgenommen :-P
Wie schonmal erwähnt….ich dachte, Ausblicke werden langsam langweilig..Käse!! Wir konnten von hier oben die gesamte verdammte Insel sehen..Wahnsinn!
Eigentlich konnte uns hier nichts passieren, allerdings war uns allen sowas von schwummrig, weil es an den Seiten so derbe tief runter ging. Aber die Aussicht war es wert..ich bin mir sicher, die Fotos fangen das nicht annähernd ein:
CIMG0982 CIMG0963 CIMG0969 CIMG0972 CIMG0974 CIMG0976 CIMG0978
Danach sind wir wieder ins Hostel.
Ich hatte vorher schon eine Email mit einem Jobangebot bekommen. Das wäre in einer Käsefabrik in Tasmanien und sehr gut bezahlt.
Ich wollte natürlich meine Trips nicht verfallen lassen, also erstmal beim Reiseveranstalter angerufen, wie lange die gültig sind..ein Jahr..perfekt! mach ich die halt 2015.
Ich ruf bei der Dame an (auch eine Deutsche), und wir machten alles klar..ich buchte meine Flüge nach Melbourne und Tasmanien, und am Montag geht’s wohl los..Total verrückt..Hab ich mich gefreut..
Tasmanien stand ja überhaupt nicht auf meinem Plan, aber so isses halt ;-)
In Deutschland würde man niemals 3000km für nen Job reisen..
Jetzt bin ich echt richtig angekommen..merkwürdiges Gefühl.

Ich empfehle jedem Jobsuchendem eine Anzeige auf sich selbst zu veröffentlichen. Am besten auf gumtree.com.au
Da bekommt echt jeder einen Job..und meistens auch besser als Farmwork.
Die Dame am Telefon war auch Deutsche, für mich ganz angenehm wegen der Organisation.

Wie ich schon gesagt habe..verrückter Tag ;-)
Im Hostel haben wir dann alle die Mondfinsternis angeschaut..wobei mir ein recht zahmes Oppossum vor die Linse gerannt ist..ja klar, hab ja heute nicht genug erlebt :-P
CIMG0995 CIMG1047 CIMG1002 CIMG1007
Noch ein paar kuriuse Anekdoten der letzten Tage:
Es gibt kaum Deutsche, die das Wort Squirrel (Eichhörnchen) richtig aussprechen können, Shayy hatte derbe Lachkrämpfe ;-)
Wie er Eichhörnchen ausspricht, ist allerdings auch sehr witzig für uns ;-)

Von einer Österreicherin hab ich heute erfahren, das der Bodensee im Englischen “Lake of Konstanz” heißt..die Ösis und die Schweizer werden da total ausgelassen :-D

Naja, jetzt sitz ich wieder in Townsville im Hostel, werde noch zwei Tage relaxen, und dann ab in den untersten Süden :-D
also dann bis zum nächsten Mal..dann vielleicht mit Arbeitsberichten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen