Montag, 13. Oktober 2014

Gott, sind hier alle nett


Hey ihr Lieben!
Wo fang ich nur an..es gab schon wieder so viele Eindrücke ;-)
Am letzten Tag in Townsville sind wir noch einmal ausgegangen..ich weiß, ich weiß..
ich wollte ja nicht mehr so viel Party machen, aber auf King Island werde ich ja längere Zeit nicht mehr ausgehen.
Ich habe wieder einige Leute kennengelernt, sehr interessante Leute..zum Beispiel Inge aus Holland.
Sie dreht Dokumentarfilme, jetzt auf ihrer Reise auch eine Backpacker-Doku..
Ihr könnt sogar ihren ersten Film googeln:
“inge persoon – ingewikkeld incl subtitles”

Dann war da noch die Jana aus Berlin, die auch im Filmgeschäft arbeitet..vielleicht habe ich ja hier zukünftige Promis kennengelernt :-P
Am nächsten Tag waren wir dann nochmal kurz am Strand..das letzte Mal die tropische Hitze nutzen ;-)
Es wurde die letzten Tage aber auch immer wärmer und schwüler..ist wohl der richtige Zeitpunkt, in den Süden zu reisen.
Als ich auf den Shuttlebus gewartet habe, merkte man mal wieder die australische Lässigkeit..kommt der Bus halt mal 40 Minuten später, während ich zum Flughafen muss..nach 4 Wochen kann ich die Deutsche Sucht nach Ordnung noch nicht ganz ausschalten, und hatte schon etwas Sorgen um meinen Flug ;-)
Hat aber alles super geklappt.
Auf nach Melbourne:
Dort holte mich mein Couchsurfing Host vom Flughafen ab..was extrem nett ist, weil er ca. 30 Minuten vom Flughafen weg wohnt. Er ist ein gebürtiger Inder, der in Melbourne als Professor an der Universität arbeitet..also ein etwas besser verdienender. Er wohnt auch in einer eher nobleren Gegend.
Er kam mir jetzt allerdings gar nicht wie ein Professor vor, er ist halt noch sehr jung, und benimmt sich eher so wie du und ich ;-)
Im Gespräch kam raus, dass er ein paar reiche und einflussreiche Freunde hat, und was die so für Partys feiern..darauf geh ich jetzt nicht genauer ein :-D
Wir haben an dem Abend eine Flasche Wein getrunken, den er auf einem Charity-Event geschenkt bekommen hat.
wir haben die ganze Flasche geleert..aus Cola-Gläsern..
ich will gar nicht wissen, wie viel Dollar ich da vernichtet habe..
Dann noch gegenseitig die lustigsten Youtube –Videos gezeigt, und um halb 3 ins Bett..
Für das erste Mal Couchsurfing echt nicht schlecht :-D
IMG_20141012_030118
Den nächsten Tag hab ich doch länger am Flughafen verbracht als gedacht..das erste Mal mit einer Propellermaschiene fliegen..ob das gut geht?
Naja, ging es nicht..Wir saßen alle drinnen, Sicherheitsanweisungen usw. hinter uns gebracht, und dann funktioniert der linke Propeller nicht wirklich…sehr beruhigend :-D
zurück zum Terminal, 1 Stunde gewartet, um dann in ein neues Flugzeug umgesiedelt zu werden
(mit neuem Captain und Stewardess).
Es hat dann alles geklappt, auch wenn man in so einem kleinen Flugzeug die Turbulenzen viel mehr spürt als in einem Riesen Airbus..was das gewackelt hat..meine Güte ^^
CIMG1069
Ich kam an, und wurde von Erika abgeholt. Sie ist hier die Ansprechpartnerin für die Arbeitnehmer..eine sehr nette Frau. Allgemein, sind hier auf der Insel alle so unglaublich nett..vielleicht sogar noch mehr als auf dem Festland..Hier werden nie die Haustüren verschlossen, Autos bleiben offen usw.
Hier wohnen aber auch irgendwie nur 1400 Leute auf der Insel. Ich werde das alles mal erkunden, wenn ich mehr Zeit habe. Es erinnert irgendwie alles an ein norddeutsches Dorf.
Im Moment sogar das Wetter..Heute morgen waren es 6 Grad..brrrrr…so schnell war ich noch nie angezogen :-D
Endlich macht es sich mal bezahlt, dass ich lange Sachen mit habe..ich fühle also gerade mit euch in Deutschland mit ;-)
Der Unterschied ist natürlich, dass hier jetzt der Sommer anfängt.
Am Tag werden es im Moment so 16-18 Grad.
Heute hatte ich meine Induction (Test, wie belastbar ich körperlich bin), und ich habe heute einen ersten Kunden als Physiotherapeut gehabt :-P
Auch hat mich Erika etwas über die Insel gefahren, und mir die wichtigsten Sachen gezeigt..ein schönes Fleckchen Erde ist das hier.
Morgen ist dann meine zweite Induction in der Fabrik, und übermorgen geht es evtl. schon mit arbeiten los..ich bin gespannt. Ich habe hier anscheinend das große Los gezogen. Wenn man überlegt, was man in Deutschland als ungelernter verdient..und was hier…der Unterschied ist irrsinnig..Ich glaube ich werde die nächste Zeit liebend gerne am Wochenende und an Feiertagen arbeiten ;-)
Noch dazu gilt die Arbeit hier für das Second Visa..also sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach einem Jahr schon wieder zurück in Deutschland bin ;-)
Verwandte, Freunde..das hört ihr wahrscheinlich nicht so gerne ;-)

Wohnen tu ich in einer Art Share House. Jeder hat sein eigenes Zimmer…ausreichend große Küche..Wohnzimmer..hier lässt’s sich schon ne Weile aushalten ;-)
Hier wohnen noch der Frank aus der Nähe von Dresden…und zwei Chilenen, Franziska und ihr Freund, dessen Namen ich gerade nicht buchstabieren kann ^^
CIMG1073 CIMG1071 CIMG1072
nagut..jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben..dafür wird es die nächste Zeit wohl weniger Posts geben…mal schaun..

bis zum nächsten Mal! ;-)


PS: noch ein paar neue Kuriositäten:
In Supermärkten auf dem Festland gibt es im Kühlregal(!) riesige Packungen Tierfutter..hab ich bei uns auch noch nicht gesehen.
IMG_20141009_173300
Auf der Insel ist es ja noch teurer auf dem Festland,
also hab ich natürlich gleich ne Familienpackung BBQ-Soße gekauft..kommt auf Dauer billiger ^^CIMG1070
Ein etwas günstigerer Sonnencreme-Hersteller hat einen witzigen Namen:
Cancer Council
IMG_20141010_140311

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen