Donnerstag, 9. Oktober 2014

Wieviel kann man in 2 Tagen eigentlich erleben?



Ihr glaubt garnicht, wie gut es mir gerade geht.
Bevor die ganzen Eindrücke der letzten Tage wieder versacken, schreib ich schnell mal den Eintrag hier:
Die Kathrin und Chrissi wurden von zwei Jungs aus dem Hostel eingeladen, zum Castle Hill gefahren zu werden. Ich natürlich schnurstracks den Fahrer gesucht, und gefragt, ob noch Platz für mich frei ist..of course..sehr gut..
von da oben hat man einen schönen Ausblick über Townsville..es ging auch gerade die Sonne unter..also der richtige Zeitpunkt.

Wir sind hochgefahren, und die Aussicht war wieder mal umwerfend..man könnte meinen, ich Aussichtspunkte werden langsam langweilig, aber seht selbst..
ein Waldbrand war auch wieder mal dabei ;-)
CIMG0819 CIMG0823
CIMG0808 CIMG0794 CIMG0847 CIMG0844
Am nächsten Tag ging fuhr ich mit der Fähre nach Magnetic Island, und traf Shayy, einen verrückten aber netten Typen aus Wales. Der hatte ein paar Storys auf Lager..alter Schwede.
Freunde von ihm waren auch in Australien, und haben im Vollsuff einen Pinguin aus dem Sea World in Brisbane geklaut. Am nächsten Morgen haben sie ihn im Appartment gefunden, und wussten erstmal nicht, wo er herkommt.
Hangover lässt grüßen.Hier das Beweisvideo:





Das Base Hostel ist auch wieder eine saucoole Einrichtung. Hier hab ich bisher das meiste Urlaubsfeeling verspürt.
Man muss keine 10 Meter laufen, und man ist direkt am Strand. An der Bar läuft gute Musik, man kann seine Cocktails schlürfen..so lässts sich leben..ich war schon am überlegen, einfach noch nen Tag dranzuhängen.
CIMG0852 CIMG0856 CIMG0913 CIMG0918
Es ist allerdings auch wieder ein Partyhostel..und ich hab in Cairns eigentlich genug gefeiert. Ich bin ja eigentlich hier, um mir Sachen anzuschauen, die ich daheim nicht habe. Also such ich mir jetzt eher die Leute, die auch nicht nur zum Party machen nach Australien kommen. Meistens Nicht-Deutsche ;-)ist eh besser für mein Englisch.
Also Sorry Jungs (Dominik, Tobi usw.)
ich steh lieber früher auf, und mache Trips..no offense ;-)
Lustig sind die Themenabende trotzdem:
CIMG0854
Shayy, Nico und ich machten uns auf den Weg, die Wallabys und Koalas im Wildlife zu sehen. Achja, und die einsamen Strände wollten wir finden. Nico kannte ich schon aus Townsville vom BBQ.
Zuerst ging es zu den Rock Wallabys, die aber anscheinend schon von 100 Touristen gefüttert wurden, also kein wirkliches Interesse an uns zeigten..meine Fotos von den Wallbys sind da nicht wirklich was geworden.
CIMG0861 CIMG0864 CIMG0866 CIMG0874
Shayy wollte noch versuchen eine Krabbe für uns zu fangen. Naja, seine Kumpels haben das mit nem Pinguin geschafft, trotzdem war er nicht flink genug :-)
Weiter gings zur Horshoe Bay. WIr wollten uns gerade häuslich niederlassen, da entschieden wir uns, doch zu den abgelegeneren Stränden zu wandern..was wieder sehr beschwerliche Wege waren ^^
Horshoe Bay ist allerdings auch schon traumhaft.
10704055_662603213847463_8415992055561446326_n CIMG0881
Nach 30 Minuten über Stock und Stein kamen wir an, ohne allerdings nur einen Koala zu sehen..hmm.
Die Radical Bay ist wirklich total verlassen..keine Life Guards oder irgendwelche Shops..sehr entspannend ;-)
Wir haben uns ganz kurz ins Wasser getraut. die Quallensaison geht ja langsam los, und so weit weg von den Rettungsschwimmern wollten wir nichts riskieren.
CIMG0888 CIMG0900 CIMG0887
Tja, dann auf der Straße wieder zurückgelaufen. die Straße ist zwar länger, dafür nicht so schwer zu bewältigen.
Ein paar coole Aussichtspunkte gab es auch, also Zeit für neue Profilbilder genommen :-P
CIMG0907 CIMG0908 CIMG0904
wir erreichten die Bushaltestelle, und 4 ältere Damen zeigten uns stolz die Fotos und Videos von mindestens 5 Koalas..verdammter Mist!! Wir hatten jetzt aber keine Zeit mehr, da hinzugehen..ich nahm mir fest vor, am nächsten Tag nochmal nachzuschauen.
Ich mach jetzt erstmal Schluss, sonst wird der Post zu lang, und ich warte Stunden, bis er hochgeladen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen