Freitag, 24. Oktober 2014

zweiter Roadtrip-Tag


So, ich glaube, zum zweiten Tag gibt es nicht so viel zu schreiben..wobei ich das oft denke, und schwupps, hab ich schon wieder zwei Seiten geschrieben ;-)

Den nächsten Tag sind wir sehr gechillt angegangen..Es ging erst relativ spät los.
Was ich das letzte Mal vergessen habe zu schreiben..wir hatten wahrscheinlich das älteste Auto der Autovermietung..Bei Unebenheiten hat es auch lustige Geräusche gemacht…Erinnerungen an den Querlenker
meines Peugeot’s wurden wach :-D
Achtet auf die Kilometerzahl
CIMG1277
Die Fahrt war geprägt von ständigen Stopps, weil man immer wieder mal Stellen gesehen hatte, bei denen uns ein lautes ohoooo entfleuchte..also schnell mal Fotos gemacht ;-)
Sogar nen Flamingo hab ich gesehen..wieder ein neues Tier, von dem ich nicht wusste, dass es hier lebt.
Hier ein paar Beispiele für die Fotostellen:
CIMG1212 CIMG1220 CIMG1232 CIMG1236
Diese lustigen Vögel vom Vortag waren auch wieder da..also gab es einen inflationären Gebrauch der Hupe :-P
CIMG1233
Wir hielten am kalkifizierten Wald..ein Mysterium, bei dem die Inselbewohner selber noch nicht genau wissen, wie der entstanden ist..sie wissen nur, dass er ungefähr 7000 Jahre alt ist.
Sah schon merkwürdig aus, vor allem, weil nach ein paar Metern der normale Wald anfängt, als wäre nix gewesen.
CIMG1256 CIMG1258 CIMG1264
Auf unserem Weg dorthin trafen wir wieder zwei neue Tiere..mein Ziel ist es ja, von jedem Tier ein Foto zu machen :-D
Bitteschön, einmal Blauzungenleguan (in Cairns noch im Zoo gesehen), und einmal schüchterner Ameisenigel:
CIMG1253CIMG1265 
und ja, beide verschmähten meine guten Karotten….pffft!
Mir war schon bewusst, dass die eher Insekten oder sowas fressen, aber einen Versuch wars wert ^^
Danach sind wir nach Grassy, ich wollte Pinguine sehen..naja, die kommen erst in der Dämmerung, die sind den ganzen Tag im Ozean unterwegs. Kennt man ja von der arbeitetenden Bevolkerung.
Zumindest bin ich in der richtigen Jahreszeit da..das steht also noch auf meiner Liste ;-)

wieder zurück nach Currie hab ich meine Kamera versehentlich unter einen Autoreifen befördert..toll, kaputt..
hab erst mit mir gehadert, ob ich mir gleich ne Spiegelreflex kaufen soll..es ist jetzt aber eine Lumix DMC LX7 geworden..ich glaub, die reicht erstmal :-P
letzte Woche hab ich ja drei Tage (+4 Stunden Einweisung)gearbeitet, und hab damit die Kamera zweimal wieder drin..600 Dollar verdient..verrückt :-D
Ich gewöhne mich anscheinend auch schon an die Arbeit..also kann ich bald 5 Tage arbeiten und ordentlich Geld für die Weiterreise machen..ick freu mir!

PS:
Die erste Huntsman Spinne gab es auch schon in unserer Wohnung..zumindest glaube ich, dass es eine ist..die sind harmlos. Frank hat gestern Abend trotzdem etwas erschrocken reagiert.
Spinnen in Australien und so :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen