Samstag, 10. Januar 2015

Wie zufrieden bin ich eigentlich mit der National Australian Bank (NAB)?


Schon sehr! ;-)
Jetzt lohnt sich der Account ja auch langsam, dadurch, dass ich was verdiene.
Ich hatte zugegebenermaßen etwas Bedenken wegen der Automatendichte, die bei der Bank wohl nicht so ganz gut sein soll. Dafür gibt es keine Kontogebühren und hohe Zinsen..dazu später mehr.

naja, zu der Automatendichte..hier auf der Insel gibt es nur eine Westpac Bank..da hab ich noch gedacht, ich müsste jedesmal Gebühren bezahlen. Ist aber nicht so. Beide Supermärkte bieten Cashout an. Ab 10 Dollar Einkaufswert kann man Geld abheben..wie bei uns im Penny Markt.
Dadurch muss man sich echt keine Gedanken über die Automaten machen. Wenn das selbst auf der kleinen Insel hier möglich ist ;-)
Ich habe ein normales Girokonto (Cheque), und ein Tagesgeldkonto (Savings).
Auf dem Tagesgeldkonto bekomme ich für die ersten 4 Monate 3,5% Zinsen, danach 2,5%.
Natürlich schieb ich den Lohn immer schnell auf den Savings-Account.. :-)
Das Problem ist nur, dass bei mir falsche Prozentsätze berechnet werden..irgendwas bei 0,3%. Ich habe da angerufen, und die meinten, ich könne einfach zu einer Filiale gehen, und die stellen das dann richtig, auch für die vergangenen Monate.
Das kann ich euch dann schreiben, wenn ich in Perth angekommen bin. Ich hoffe ja wirklich, dass das klappt..3,5% sind im Moment viel Geld, dass ich nicht verschenken will. Hier gibt es ja leider keine Filiale.

Ansonsten ist der Service auch wieder sehr gut. Man kann vieles (nicht alles) übers Telefon regeln. Ich habe auch eine Kreditkarte geordert. Ich war es leid, immer ein paar Cent Auslandsgebühren zu bezahlen, wenn ich meine deutsche Kreditkarte für Bezahlungen verwendet habe (z.B. AldiTalk, Flüge)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen