Montag, 9. März 2015

Die Aufregung steigt wieder mal…



Oh Oh, bald geht’s mit dem nächstem Roadtrip los..und dieses mal mit dem eigenem Auto…
Ich hab das jetzt relativ schnell gefunden. Zuerst wurden ein paar Backpacker Autos angeschaut.
Die waren zwar günstiger als mein jetziges, dafür allerdings relativ verranzt..das brauch ich jetzt nicht Smiley mit geöffnetem Mund
An nem anderen Tag ging es zu einigen Autohändlern, die wollen einen allerdings auch alle über den Tisch ziehen..
und dann fand ich mein Traum-Auto Zwinkerndes Smiley
ein Mazda Tribute, der vor allem als Familienauto benutzt wurde..und das ganze für 3400 Dollar..super!
Also gekauft, zur Post gegangen (die Postfilialen kümmern sich hier auch um KFZ-Anmeldungen usw.), und ne Versicherung abgeschlossen..das einzige, was zur Sicherheit noch fehlt, ist eine Road Side Assistance (Abschleppservice) Ich geh halt auf Nummer sicher Smiley mit geöffnetem Mund
Ich mache den Roadtrip mit dem Michael und der Thee.zwei sehr nette Leute aus München.
Die beiden hab ich im Hostel kennengelernt, und die haben die gleiche Tour vor wie ich..da passt das ja Zwinkerndes Smiley
Ich und Michael werden dann im Auto schlafen, und Thee im Zelt. Nach den paar Tagen, die wir zusammen verbracht haben, glaube ich, dass wir gut zusammen passen.
IMG_20150305_184702IMG_20150308_170238IMG_20150308_170221
Heute haben ich und Nina (eine Schwäbin aus dem Hostel) schon einen Großteil der Campingutensilien gekauft..
Allerdings werden wir bestimmt einiges aufs Dach des Autos schnallen müssen..sonst wirds eng mit schlafen Smiley mit geöffnetem Mund
Morgen ist das Auto aber nochmal in der Werkstatt, zum durchchecken..damit wir auch sicher ankommen Zwinkerndes Smiley

Das hier wird unsere Route:
http://www.australien-info.de/route_perth_broome.html
und von da aus gehts dann nach Darwin..insgesamt haben wir dafür einen Monat Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen