Montag, 30. März 2015

Zu viel Erlebnisse


So, wie ihr mich kennt, hab ich wieder viel zu lange gewartet, um den Blog weiterzuführen..
Jetzt hab ich den Salat, trotz Notizen kann ich nicht mehr garantieren, dass die Ereignisse auch wirklich an den spezifischen Tagen stattfanden.
Aber es geht ja hier um die Erlebnisse..nicht um die Daten ;-) und davon gab es die letzten Tage wieder viele.

15. Tag
Ich habe ja meine neuen Reifen, die wir am 80 Mile Beach auch gleich ausprobieren wollen.
Wir sind etwas davon ausgegangen, dass wir mehrere km am Strand langfahren können..
dummerweise gibt es nur eine Auffahrt zum Strand..in den ganzen 80 Meilen..noch dazu ist gerade Flut..also wirds wohl ne kurze Fahrt..aber wurscht..Straße verbraucht eh weniger Sprit.

P1020702P1020706IMG_4285
Am Strand sahen wir ein australisches Pärchen angeln..er fing erstmal einen kleinen Hai...total verrückt.
Danach ging es mal wieder wildcampen, wo ich das erste Mal in meinem Leben Kniffel spielte.
16. Tag
Wir machten uns auf den Weg nach Broome, schlugen unser Lager auf, chillten am Pool, und machten uns dann auf den Weg in den Wilderness Park..dort sollte eine spektakuläre Krokodilsfütterung stattfinden.
Sie war spektakulär! Meine Güte!
35 gut angelegte Dollar...
Am Anfang bekamen wir alle ein Babykrokodil auf den Arm..die Parkbetreiber kennen die Facebook und Instagramm-Generation sehr gut ;-)
Danach ging es quer durch den Park, mit kurzen Fütterungseinlagen..Ich hätte da ja jedesmal Schiss, dass die Viecher meine Hand erwischen..
Aber der Parkmensch hat natürlich Erfahrung, und weiß genau, wie hoch die Crocs springen können.
es waren immer beängstigende Geräusche, wenn die Mäuler blitzschnell zuschnappten..Alter Schwede..P1020741P1020747P1020779
Es gab noch viele andere Tiere zu sehen..Dingos (die ja mal überhaupt nicht gefährlich aussehen), Kängurus (die Roten Großen, mit den vielen Muskeln) und viele lustige Vögel.
P1020786P1020795P1020798P1020800
Danach ging es zum Campingplatz..ich war übrigens total zerstochen von Sandflies..die hab ich mir in Port Hedland eingehandelt..die Mistviecher sind so fies..die jucken noch viele Tage nach..und es sind immer gleich so viele..igitt..

17. Tag
Wieder mal ein chilliger Tag heute..wir gönnen uns immer mehr die Campinplätze mit Swimming Pools..damit auch etwas Urlaubsfeeling aufkommt :-D
Ein Roadtrip kann ja auf Dauer doch etwas anstrengend sein. ;-)
IMG_20150326_113644
Wir gingen zum Town Jetty, weil dort ein riesiger Fisch auftauchen soll, wenn man einen grünen oder roten Eimer ins Wasser wirft..ein sogenannter Groper Fisch..tja wir hätten wohl ein Seil am Eimer festmachen sollen..der schwamm auf und davon :-D
Aber eine Schildkröte haben wir gesehen ^^
P1020807image
Thee hatte später einen Sonnenuntergangs-Kamelritt, Michael und ich testeten die neuen Reifen auf dem Cable Beach, und Abends schauten wir Birdman..
Sauguter Film!
P1020813P1020829

18. Tag..
P1020835
Es ging wieder auf..unser bisher kilometerreichster Tag.
Erste Station war Fitzroy Crossing..hier gab es irgendwie nicht wirklich viel...extrem viele Aboriginies, vor denen uns jetzt schon zwei Australier gewarnt haben..Fitzroy Crossingg und Halls Creek sollen schlimm sein, was die Kriminalität angeht..Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob da der leichte Rassismus mitschlägt, den die Australier gegenüber den "Black Fellas" haben.
Wir gingen auf Nummer sicher, und uhren gleich weiter nach Halls Creek. 700km von Broome aus..auf dem Weg lag sogar ein Waldbrand.
P1020836
Wir nächtigten auch sicherheitshalber auf einem Campingplatz..es war Freitag, und da sind die Leute noch besoffener als ohnehin schon.
In Halls Creek kann man aufgrund der hohen Aboriginie-Dichte auch keinen wirklichen Alkohol kaufen..das höchste der Gefühle ist Bier mit 1% Alkohol..für uns kein Problem, aber schon krass, wie dann drauf geachtet wird.

19. Tag
Ab nach Kununurra..wir wollten dahin, damit wir in den Bungle Bungle Nationalpark können..der hat leider noch ein paar Tage geschlossen..ein paar Tage später hätten wir den besichtigen können..blöde Wet Season.
In Wikicamps lasen wir, dass es einen Campingspot mit Krokodilen geben soll..dort campen wollen wir natürlich nicht, aber wir wollten ein Croc sehen..es lag eh auf dem Weg ;-)


Wir fanden erst einen nackten alten Mann (der freundlicherweise sein Buch in den Schoß legte), und dann tatsächlich ein Freshwater Krokodil..unser erstes Wildes :-D
P1020846
Könnt ihr das Croc finden?

Ich wollte etwas näher ran, um ein gutes Foto machen zu können, aber die haben wirklich total Schiss vor Menschen..ich war höchstens 30m entfernt, und dann ist es schon ins Wasser abgedüst..die Freshis gelten ja auch als ungefährlich.
Die miese Sache ist allerdings, dass die Saltis (Salzwasser Krokodile, die gefährlichen) auch in Frischwasser sein können..aber nicht umgekehrt.
Deswegen sollen wir jetzt mittlerweile bei jedem Gewässer Vorsicht walten lassen.P1020859
Also ging es kurz vor Kununurra ab zum Swim Beach! :-D
Hier treffen sich die Locals am Wochenende zum baden und Bier trinken ;-)
Dort wird regelrecht aufgepasst, dass keine Saltis hinkommen.
Noch dazu gab es einen Baum im Wasser, an dem ein Seil befestigt war..was ein Spaß, damit immer ins Wasser zu springen :-D
Dort entstanden viele lustige Gopro-Videos :-D
In Kununurra angekommen gingen wir noch in den Coles (Jahaa..ich schreib jedesmal, wenn wir einen finden ^^), und zum Celebrity Tree Park..
IMG_4564
Abends gab es wiedermal BBQ (Känguru Burger, was sonst)..
Thee wurde aufs derbste von einem Australier angebaggert, der später auch noch um Einlass ins Zelt begehrte..köstlich! :-D
Wir zogen sie den ganzen nächsten Tag damit auf, was sie für eine Herzensbrecherin wäre..sehr lustig war auch, dass der Zettel mit seiner Handynummer die ganze Zeit auf unserem Tisch lag, und wir es nicht checkten :-D
Am nächsten Morgen nam er den Zettel, und warf ihn weg :-D
Ich durfte am Abend sogar den dicken Wagen eines anderen Australiers fahren, weil er zu betrunken war..nach ein paar Jahren Gangschaltungsabstinenz war es nicht die beste Idee, mich dafür zu nehmen ^^
auf der Kreuzung  ist er mir 4 mal verreckt..kurz nachdem die Polizei vorbeigefahren ist ^^

20. Tag
Wir machten uns auf dem Weg zum Lake Argyle. Das ist der zweitgrößte See der Welt..man kann ihn sogar vom Weltraum aus sehen..
Der wurde künstlich angelegt, und jetzt schauen da die Berggipfel raus..sieht schon witzig aus.P1020901P1020903
Danach ging es ab ins Northern Territory.Die letzten Tage ging die Sonne ja schon um 17:30 unter, was echt sehr früh war..wahrscheinlich aus dem Grund gibt es auch mehrere Zeitzonen in Australien..seit der Grenze haben wir es 90 Minuten später..ganz verrückt! Und noch ein Unterschied! Im Northern Territory darf man 130 fahren Smiley mit geöffnetem Mund
P1020895

Ganz kurios ist auch, dass man an der Grenze von Western Australia zum Northern Territory auf Obst kontrolliert werden kann..Die haben dort irgendwie Angst vor der Fruchtfliege.
Allgemein haben sie ein paar Probleme mit eingeschleppten Tieren..da wäre zum Beispiel die Cane Toat..eine giftige Kröte..es hängen überall Schilder, wie man die von normalen Tree Frogs unterscheidet..man wird auch noch dazu aufgerufen, solche Kröten sofort zu töten, da sie erstens die Lebensräume der normalen Frösche einnehmen, und zweitens einheimische Tiere töten, von denen sie gefressen werden.
Abends ging es wieder wildcampen, und das erste Mal die Campingdusche ausprobieren.
Dort entstanden witzige Arschfotos von uns...und nein, die bekommt ihr nicht! :-D
Achja, die Erkenntnis des Tages:
Die Mehrzahl von Milch ist Milchen! Kein Witz! ;-)

21. Tag
Das ist heute ;-)
Wir sind gerade auf dem Weg nach Katherine..von da aus geht es zum Kakadu Nationalpark, und dann nach Darwin..so schnell kanns gehen..
Wir sind heute morgen erstmal nach Timber Creek gefahren..ein 300 Seelen Nest, was mir aber irgendwie sehr sympathisch war..
Empfehlen will ich auf jeden Fall den Wirib Tourism Park..dort haben wir getankt, und ich kam nicht umhin, die hausgemachten Chicken-Vegetable-Pies und die Pastries zu probieren..köstlich!!!! und preislich auch total ok.

noch dazu gab es viele 1 Dollar Angebote (Energy Drinks, Cola, Chips), und auch die anderen Gerichte auf der Speisekarte waren relativ günstig..hätten wir mal hier übernachtet :-D
Davor waren wir in einem Sportpark noch duschen..kostenlos! Natürlich auf Wikicamps gefunden..dort war es echt sauberer als auf den meisten Campingplätzen bisher.
Vorhin waren wir noch im östlichen Teil vom Gregory National Park. Dort gab es zum ersten Mal alte Aboriginie Wandmalereien zu sehen..es war pervers warm, was die 1,7 km zu einer Tortour werden ließen ^^
Wir wissen schon, warum wir vorher immer die wenig Kilometer Tracks raussuchen ^^
P1020940P1020943P1020947P1020961P1020969P1020973P1020977
Was ich cool finde, im Northern Territory sind alle Nationalparks bis auf den Kakadu und den Ayers Rock kostenlos..nicht wie in Western Australia.
War aber ganz schick.. ich freu mich trotzdem auf die Dusche nachher :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen