Mittwoch, 18. März 2015

Weiter gehts!

6. Tag

Am morgen war unser erster Gang das Visitor Center in Carnavon.
Die sagten, wir könnten auf jeden Fall bis Monkey Mia fahren. Nach Exmouth müssten wir einen Umweg nehmen.
Wir haben von Monkey Mia bisher nichts soooo gutes gehört. Es soll wohl sehr touristisch sein, besonders die Delphin-Fütterung.
Wir fuhren trotzdem hin, und wurden nicht enttäuscht. Auf jeden Fall war der Weg dahin schon ein echtes Abenteuer.
Wir machten kurz Halt am Shell Beach..ein Strand, der nur aus Muscheln besteht..ist schon sehr beeindruckend.P1020269P1020274P1020273
Dann ging es weiter, und wir mussten mein Auto durch die erste Überschwemmung lotsen ^^P1020260P1020288P1020379
Ich hatte schon ein bisschen Sorge um Timmy..bisher waren die Überschwemmungen eher am Straßenrand.
hat aber alles geklappt.

kurz vor Monkey Mia Haben uns erst mal ein paar Emus auf der Straße aufgehalten..bei denen ist man sich nie ganz sicher, ob sie gefährlich sein könnten..sie schauen auf jeden Fall immer sehr angriffslustig ins Auto ^^P1020298P1040863

In Monkey Mia gingen wir gleich zum Strand, und fragten im Visitor Center nach den Delphinen. Die nette Dame meinte, im Moment ist das Wasser noch etwas trübe (Zyklon halt), und wir würden die wohl erst am nächsten Morgen zur Fütterung sehen.
Wir gingen zum sehr schönen Strand, und sahen doch tatsächlich die ersten Delphine am Strand rumschwimmen..ja von wegen! Smiley mit geöffnetem Mund

Wir buchten das Happy Camping Special (20 Dollar Campinggebühr, dafür 20 Dollar Essensgutschein)
Das geht echt vom Preis..wir konnten dafür richtig gut Abendbrot essen..dicke Burger..hat sich gelohnt ^^P1020310P1020317

Nach dem Zeltaufbau ging es sofort zum Strand, und wir konnten tatsächlich mit den Delphinen schwimmen..unglaublich! und das ohne nervige Ranger, die einen von denen fernhalten Zwinkerndes Smiley
leider sind die Unterwasservideos nichts geworden..dafür war das Wasser wirklich noch zu trübe..
Allerdings ist ein Delphin genau an uns vorbeigeschwommen..die Thee hat ihn sogar berührt..NEID!P1020307P1020305
Smiley mit geöffnetem Mund
Abends chillten wir zu einem Erdbeer Cider an einem künstlichem Kamin..war schon sehr gemütlich Smiley

7. Tag
Der Morgen begann mit gierigen Emus..die wollten unser Toast (was eh schon verschimmelt war), und Thee verjagte sie selbstbewusst wie nie Zwinkerndes Smiley
Danach ab zur Delphinfütterung..ist schon unglaublich, wie viele da an den Strand kommen..die Tiere haben sich da total dran gewöhnt
P1020335P1020343P1020350

Wir machten uns auf den Weg nach Exmouth, entschieden uns aber dafür , in Carnavon zu übernachten..da ist das keine so große Etappe.
Die Stadt hat der Wirbelsturm ganz schön erwischt..überall zerstörte Bananenplantagen, umgenickte Strommasten und entwurzelte Bäume.
Die ganzen nördlichen Städte haben auch gerade noch Probleme mit Kartenzahlung..gut wenn man Bargeld dabei hat.
P1020381P1020388P1020417P1020448
Wir suchten uns einen Campingplatz, und machten uns auf den Weg zu den Blow Holes, Gesteinsformationen, bei denen die Wellen bis zu 20m hoch gepustet werden..wie bei einem Geysir Zwinkerndes Smiley
Vorher trafen wir noch zwei andere Backpacker, die meinten, hier gäbe es ein Geheimriff, bei dem wir unbedingt schnorcheln sollten. Das beschlossen wir dann auch gleich für den nächsten Tag..
Aber erstmal die Blowholes..die sind schon sehr interessant…wie die funktionieren, kapier ich bis jetzt noch nicht ^^P1020413P1020423

8. Tag
Also los..morgens überteuerte Schnorchel Sets kaufen, und mal eben 70km zurück zum Geheimriff fahren…sind ja hier keine Entfernungen Smiley mit geöffnetem Mund
Wir kamen an, und sahen wirklich viele verschiedene Fische, Seesterne und vor allem riesige Seeigel..so große hab ich auch noch nicht gesehen.
IMGP0093IMGP0092
war schon schick, aber halt alles sehr flach..ich mag ja eher tiefe Riffs.
Wir fuhren los nach Exmouth..als die Abbiegung nach Coral Bay kam, war sie auf einmal wieder offen..total verrückt, was wir für ein Glück haben Smiley mit geöffnetem Mund
Also sind wir natürlich da lang…nach Coral Bay selbst konnten wir dummerweise nicht rein, aber wir wollten ja eh nach Exmouth durch. Es folgte die bisher heftigste Überschwemmung..aber Timmy kann das!Zwinkerndes Smiley
Ich war das erste Mal richtig froh einen Allradwagen gekauft zu haben.

Wir kamen an..leider 30 Minuten zu spät, um eine Walhaitour zu buchen..

9. Tag
Gleich morgens ging es auf zum Tour buchen..leider sind alle Walhai-Touren bis Freitag ausgebucht..so lange können wir aber nicht bleiben..also beschließen wir, am nächsten Tag zum Cape Range Nationalpark zu fahren..da kann man kostenlos am Ningaloo Reef schnorcheln..leider keine Walhaie, aber vielleicht komm ich ja nochmal zurück..
Ansonsten ist der Tag heute sehr faul..im Moment schreib ich den Blog, genau wie Michael, und Thee schläft..wenn es nicht mehr so heiß ist, gehen wir nochmal zum Strand.