Samstag, 14. März 2015

Roadtrip Westcoast

So, diesesmal mache ich nicht den Fehler, zu spät mit schreiben anzufangen Smiley mit geöffnetem Mund
Wir haben ja schon wieder ne Menge erlebt.

1. Tag
es hat erstmal eine gefühlte Ewigkeit gedauert, alle Sachen zu besorgen, die wir fürs Camping brauchen.
Aber zu dritt braucht man halt schon viele Sachen..und wir sind ja im Urlaub..nicht auf der Flucht Zwinkerndes SmileyP1020029P1020106
Wir fuhren los, und der erste Halt war der Yanchep National Park..dort kauften wir auch den National Park Pass, mit dem wir in alle Parks in Western Australia kommen..das lohnt sich für uns auf jeden Fall..
Im Yanchep NP sahen wir schon wieder viele Tiere..Koalas (aus Victoria eingeführt), wilde Kängurus,
und schwarze Kakadus..die sind auch sehr selten
.P1020034P1020037
Danach ging es weiter zu den Pinaccles..der nächste Nationalpark ^^
Dort gibt es bis zu 5m hohe Gesteinsformationen, die ziemlich spektakulär aussehen..wir waren auch zum Sonnenuntergang dort, was richtig coole Farbspiele zur Folge hatte.
P1020040P1020051P1020058P1020063P1020092P1020099
Die Thee stellt sich als ein übelster Glückspilz heraus..sie hat eine 32 GB Speicherkarte gefunden..in der Wüste! unglaublich! Unsere Hoffnung, dass wir darauf irgendwelche privaten Fotos finden würden, ging leider nicht in Erfüllung ^^
Sie hat allgemein ein übelstes Glück..wir wetten sehr gerne mal auf irgendeinen Blödsinn..sie hat bisher immer gewonnen, und kann sich vor TimTams (australische Schokolade)nicht mehr retten.. ^^
Durch die Pinaccles konnte man auf einer Schotterpiste mit dem Auto fahren..die erste Off Road- Strecke für mein Auto Smiley mit geöffnetem Mund
Hat es aber gut überstanden..
Dann sahen wir schon wieder Kängurus..diesesmal die richtig großen..wir hatten echt Glück, am ersten Tag so viele Tiere zu sehen Zwinkerndes Smiley
Danach ging es zum ersten Campingplatz, und zum Abendbrot gab es Känguru Burger Smiley mit geöffnetem Mund

2. Tag
Am zweiten Tag wollten wir unbedingt nach Hutt River..das ist sozusagen ein Staat im Staat..Prinz Leonard hat 1970 eine Monarchie gegründet, weil er mit der australischen Regierung unzufrieden war..damals gab es ein Gesetz, was das ganze ermöglicht hat. Die Hutt River Provinz besteht eigentlich nur aus einer Farm….total kurios..die brauchen dort auch keine Steuern zu bezahlen ^^
Und Eine eigene Währung gibt es auch noch Smiley mit geöffnetem Mund
Wir lasen, dass es sogar Einreisestempel im Reisepass gibt, also nichts wie hin ^^
Dort angekommen, fanden wir auch bald Prinz Leonard, der unsere Reisepässe checkte..
Thee wollte er gar nicht mehr ausreisen lassen.
Jetzt habe ich zwei neue Stempel im Pass ^^
P1020122P1020257P1020129P1020133P1020138
Danach fuhren wir nach Kalbarry, schafften es aber nur noch zum Campingplatz..am nächsten Tag sollte es zum nächsten Nationalpark gehen.
11460003
Wir machten noch BBQ, und sahen unsere erste Red Back Spider..das ist die zweittödlichste Spinne in Australien..wir haben sie bis auf die Fotos in Ruhe gelassen, und einen Meter neben ihr unser Abendbrot gegessen Smiley mit geöffnetem Mund
In der ersten Nacht war es schon mal sehr windig…das war allerdings nur das Vorspiel, wie sich später herausstellen sollte.
Wir kriegen auch langsam Routine, was das Umbauen vom Auto angeht..Ich und Michael schlafen immer im Auto, und die Thee im Zelt..die Nacht war für sie halt nicht soooo erholsam, weil es durch den Wind sehr laut war.
3. Tag
Am nächsten Tag mussten wir erst mal feststellen, dass unser Gaskocher totaler Müll ist..ich hoffe, wir finden noch einen KMart, damit wir das Ding zurückgeben können..
Es ging auf zum Kalbarry NP..wir wollten ein paar Lookouts anschauen, die wir gut mit dem Auto erreichen konnten.
Zum wandern war es nämlich viiiiiel zu warm..unglaublich..36 Grad..wir haben echt sehr viel Wasser getrunken..dazu kamen noch die Fliegen..die sind hier echt ne Plage..wir haben uns zum Glück solche Fliegennetze gekauft..damit war es zu ertragen..sah halt total bescheuert aus ^^ aber egal
Die Aussichtspunkte waren schon sehr spektakulär..ich habe allerdings etwas mehr erwartet..aber de richtig guten National Parks kommen ja erst noch.
P1020177P1020203P1020204
Abends gab es noch einen wahnsinnigen Sonnenuntergang + Regenbogen:
P1020238P1020239P1020252P1020244

4. Tag (Nacht)
Wir haben schon gehört, dass ein Wirbelsturm auf dem Weg zur Westküste war..naja, diese Nacht haben wir einen Ausläufer abbekommen..für 10 Minuten war es sowas von laut und stürmisch..wir haben uns echt Sorgen um die Thee im Zelt gemacht..sie hat auch nur gemeint, dass es sehr aufregend war Smiley mit geöffnetem Mund
aber das Zelt hat zum Glück gehalten..
wir haben uns aber darauf geeinigt, dass sie beim nächsten Mal gleich ins Auto kommt..es hat nämlich einen Pavillon zerlegt..da hätten auch Teile rumfliegen können.

Die Frau vom Campingplatz hat dann gemeint, dass der richtige Zyklon gerade erst auf dem Weg sei, und die Straße in den Norden gesperrt sei..toll, genau der Weg, den wir nehmen wollten..
noch dazu war meine Auto Batterie plötzlich leer..nach 15 Minuten Radio hören..die war wohl schon ziemlich am Ende..
also schnell nen Australier nach einem Jumpstart gefragt..dann ging sie wieder…ab zur Werkstatt, und 220 Dollar für ne neue Batterie ausgegeben..naja, immerhin mit 2 Jahren Garantie ^^
Timmy (mein Auto) springt seit dem an wie noch nie zuvor Smiley mit geöffnetem Mund

Wir fragten im Visitor Center nach Rat, was wir wegen dem Zyklon machen sollen, und die rieten uns, wir sollen auf jeden Fall die Stadt verlassen, weil der Sturm genau da vorbei kommt…Kalbarry ist halt sehr klein, und für den Fall eines Lockdowns würde es nicht genug Vorräte für alle Leute geben..krass, dass ich sowas mal erlebe..
Also sind wir wieder 200km nach Süden zurück gefahren..nach Geralton..das raubt uns zwar etwas Zeit, ist aber vernünftiger..lieber ein kleiner Zeitverlust, als irgendwelche Verletzungen.
Wir sind jetzt seit zwei Tagen im Foreshores Backpackers..ein richtig gutes Hostel..anscheinend geführt von einem Ehepaar..sehr nette Atmosphäre hier.
und auch recht günstig..25 Dollar pro Person..im Hostel sind auch alles Leute, die wegen dem Wirbelsturm feststecken.
wir nutzen die Zeit hier mal richtig zum chillen..ist mal ganz nett, wieder ein richtiges Bett zu haben..auch wenn das Auto schon bequem ist..den Sturm haben wir im übrigen total verschlafen..es soll ziemlich heftig gewesen sein..aber die Abendbiere und der Wodka haben uns gut schlafen lassen ^^
heute sind wir etwas durch die Stadt gelaufen, und sind danach nochmal zum Strand.
Heute gab es auch ein Update, die Straßen betreffend..es sind wohl fast alle Wege wieder geöffnet..allerdings soll man noch vorsichtig sein..Manche Straßen sind wohl noch überflutet, und ein paar Trümmer liegen noch rum.
wir fahren morgen auf jeden Fall weiter, halt etwas vorsichtiger..wir hoffen auch mal, dass die nördlicheren Städte überhaupt touristische Sachen machen…die haben ja einiges mit Wiederaufbau zu erledigen.