Montag, 23. März 2015

Hälfte vom Roadtrip vorbei


Im Moment bin ich wieder Beifahrer, und nutze die Zeit mal, um meinen Blog fortzuführen.
Wir sind grade auf dem Weg zum Millstream Nationalpark.

9. Tag
Am 8. Abend haben wir ausversehen etwas Reis verschüttet..direkt hinter dem Auto..wir machten noch Späße, dass am Morgen sicher 50 Kakadus hinterm Auto picken..
P1020474P1020496
Wir hatten Recht Smiley mit geöffnetem Mund
Der ganze Reis war weggefressen..was für ein glücklicher Zufall, dass sich eine Ameisenkolonie in Thees Zelt, genauer gesagt in den Cornflakes niedergelassen hatte..die konnten wir nämlich nicht mehr essen..mehr für die Kakadus Zwinkerndes Smiley
Ich und Thee fütterten die Vögel, als mir plötzlich einer auf den Arm, und später auf die Schulter sprang..unglaublich, wie zutraulich die wilden Tiere in Australien sind.

Danach gings Schnorcheln am Ningaloo Reef..leider keine Walhaie, aber das Thema hatten wir ja schon Zwinkerndes Smiley

Ein paar Profilbilder später machten wir uns auf den Weg zum Karijini Nationalpark..wir wussten gleich, dass wir nie die gesamte Strecke schaffen würden, also suchten wir bei Wikicamps unseren ersten Wildcampingplatz..ich kann die App nur immer wieder empfehlen..was man da alles findet Smiley mit geöffnetem Mund
an der Tankstelle hatten wir den ersten Schreck beim Auto..3 deutsche Backpacker Mädels fuhren rückwarts und trafen unseren geliebten Timmey am Nummernschild..zum Glück sieht man überhaupt nix..da wär ich etwas sauer geworden Zwinkerndes Smiley
Wie es der Zufall wollte, sahen wir die 3 Mädels dann beim Wildcampingspot..das war dort wirklich nicht mehr als eine Toilette, und ein paar Flecken, auf denen man Campen kann..
Mir hat’s bis auf die Tausend Insekten gefallen, aber wildcampen ist nicht für jeden was Zwinkerndes Smiley
Michael und ich machten uns noch auf die Suche nach Schlangen..von denen haben wir nämlich noch keine Fotos..wir fanden aber “nur” einen Riesen Tausendfüßler..was ein ekliges Tier Smiley mit geöffnetem Mund
10. Tag
so früh, wie an dem Tag sind wir bisher noch nie aufgestanden..wir haben nicht mal gefrühstückt, und fuhren los Richtung Tom Price. Wir kamen echt sehr früh an, und chillten den halben Tag am Pool.
dadurch, dass 50km von Tom Price der Karijini NP ist, bietet die kleine Stadt relativ viel..unter anderem einen Coles Supermarkt!! Ich hab mich noch nie so sehr auf den Markt gefreut..dort ist es verhältnismäßig günstig.
Man sollte übrigens immer die Kassenzettel aufheben, es gibt viele Tankstellen, bei denen es mit Coles, Woolworth oder IGA Bons 4 Cent Rabatt gibt. Schon praktisch Smiley
Danach haben wir das erste Mal Timmys Off Road Fähigkeiten getestet..wir sind den Mt. Nameless hochgefahren..das ist eine reine 4WD-Strecke..ich hätte mir das ehrlich gesagt nicht getraut..hoch zu ist Thee, runterwärts der Michael gefahren
Mir war ja sowas von schlecht..es war halt sehr steil, und viele viele große Steine waren im Weg..spektakulär!
Oben angekommen entschädigte der Ausblick für meinen schlechten Magen Smiley mit geöffnetem Mund
Ich hatte echt Schiss um die Reifen..
Da oben sah es wieder mal so geil aus..wir waren auch gerade beim Sonnenuntergang da, was wohl die beste Zeit ist..
P1020550P1020548
P1020558
Wir trafen noch einige andere deutsche Backpacker..und einer davon war schon sehr angeberisch..er erzählte mit geschwollener Brust, dass er 15000 Dollar in sein Auto gesteckt hatte..ich hab ihm dann erzählt, wieviel Timmy gekostet hat…und meiner hat den Berg auch geschafft..hehe..

Auf dem Weg zurück war mir dann nicht mehr ganz so schlecht Smiley mit geöffnetem Mund
Abends machten wir Känguru Hot Dogs mit Zwiebeln, Spiegelei und den allzeit beliebten Tomaten- und BBQ-Saucen.

11. Tag
Wir sind wieder ganz früh raus, damit wir nicht in der Mittagssonne durch den Karijini Nationalpark wandern.
Tja, und was soll ich euch sagen..die Gegend ist die bisher schönste, die ich gesehen habe..

Wir sahen riesige Schluchten, natürliche Swimming Pools, und Wasserfälle, die wir als Duschen missbrauchen konnten. Es war extremst paradiesisch..Bilder sagen da glaub ich mehr als Worte Zwinkerndes Smiley
P1020584P1020605P1020609IMG_4109IMG_4124P1020634P1020636P1020640P1020646IMGP0131
Abends ging es zum Auski Roadhouse..ein nicht ganz so schöner Campingplatz..wir brauchten aber Strom, also nix wie hin..wir beginnen jetzt denk ich auch wieder mit dem Trick, nur für 2 Leute zu bezahlen..die beiden sind vor, und ich hab auf dem Campingplatz gewartet Smiley mit geöffnetem Mund
12. Tag
heute ist der 12. Tag..eigentlich wollte ich den Blogpost beenden, da der Tag ja auch noch jung ist..allerdings sind schon wieder einige Sachen passiert..ich schreibe also ganz frische Sachen auf Zwinkerndes Smiley

Wir sind losgefahren, und haben den ersten Waran gesehen..der war nicht so groß, wie sie werden können, aber schon deutlich größer, als alle Echsen bisher..ich schätze mal etwas über einem Meter.
P1020663
Kurz darauf platzte uns der erste Reifen..den hat’s wirklich fürstlich zerlegt..also alle Koffer wieder raus..und den Reifen wechseln..jetzt weiß ich auch, wie das funktioniert…was man in Australien alles lernt Smiley mit geöffnetem MundP1020668
der nächste Ort mit Mechaniker ist allerdings 350km entfernt..der Millstream Nationalpark liegt genau auf dem Weg, also nehmen wir den noch mit Zwinkerndes Smiley
Die Fotos vom Weg zum Python Pool reich ich nach..die hat der Michael gemacht, und die will ich euch nicht vorenthalten..das sah schon wieder grandios aus..irgendwie hat man hier alle 300km total unterschiedliche Landschaften.
P1020681P1020692

Das ist schon verrückt..in Deutschland hat man schon Schiss, mal 40km mit Ersatzrad zu fahren, und hier fährt man von Gotha nach Berlin Smiley mit geöffnetem Mund Bleibt uns halt nichts anderes übrig Zwinkerndes Smiley
Wir fuhren mit dem Ersatzrad 3 Stunden durch die heißeste Region der Erde..sehr beruhigend…
Es gab auch nur zweimal oder so Gegenverkehr- Als wir in Port Hedland ankamen, war es schon dunkel..wir klapperten die ganzen Campingplätze ab, und hatten einfach kein Glück..alle waren ausgebucht, oder ließen keine Spät-Buchung mehr zu..
Also entschieden wir uns wieder für Wildcampen am Strand…dort trafen wir zufälligerweise den Angeber-Backpacker wieder…typisch Work and Travel..nach 400km die gleichen Leute am gleichen Punkt getroffen Smiley mit geöffnetem Mund
Wir waren gerade dabei, das Zelt aufzubauen, da sagten sie uns, dass das hier Krokodilgebiet wäre..ich checkte kurz das Warnschild..tatsächlich..gut, dass die uns Bescheid gesagt haben…doch nicht mehr so unsympathisch..
Also wurde es eine sehr warme und kuschelige Nacht zu dritt im Auto..durch die Hitze haben wir echt nicht gut geschlafen…aber solche Tage soll es auch mal geben Zwinkerndes Smiley
am nächsten Tag sahen wir erstmal, wie nah das Wasser eigentlich war..zum Glück waren wir im Auto.
13. Tag
Ich hatte echt Glück, noch eine Werkstatt zu finden, die meine Reifengröße  vorrätig hatte..jetzt habe ich richtig geile Offroad Reifen, bin allerdings auch wieder 1200 Dollar ärmer..dafür kommen wir jetzt allerdings sicher in Darwin an Zwinkerndes Smiley
P1020697
Sonst war heute wieder ein chilliger Pool Tag..

morgen gehts ab zum 80 Mile Beach…das wird grandios!


PS: Der Michael schreibt auch einen Blog..wer ihn lesen will, hier der Link! Zwinkerndes Smiley
http://michaelaustralien2015.blogspot.com.au/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen