Dienstag, 12. April 2016

Byron Bay und die Erlebnistoilette



Sooo..ich hab die beiden Mädels (Mona und Amelie) in Brisbane abgeholt, und schon ging’s nach Byron Bay..
Von der Stadt hört man viel gutes..jedes Jahr kommen da 1,5 Millionen Leute zum Urlaub machen hin..früher war das Städchen eine Art Aussteigerdorf..Lebenskünstler, Musiker undviele Alternative Leute haben sich hier niedergelassen, um irgendwie mit ihren Hobbies/Weltbildern über die Runden zu kommen.
Ich hatte da schon hohe Erwartungen, was für schräge Vögel ich hier sehe Open-mouthed smile
Es geht eigentlich..ich benutze Byron aber auch eher als Strandurlaub..man sieht aber einige coole Sachen..viele Straßenmusiker, viel Wahrsagerei wird angeboten und jeden Tag steht ein Typ an der gleichen Stelle, und liest aus der Bibel vor..den ganzen Tag Open-mouthed smile..ich glaube es ist die Bibel ^^Abends gibt es immer eine Trommelsession am Strand..und überall Yoga Open-mouthed smile
Achja..und ein etwa 50 jähriger Mann hat mit ner Banane und ner Ananas auf der Straße getanzt:
“Shake your Banana! Have a nice day!!” ähm jap..sorry, aber dafür bekommste keinen Dollar in den Hut Open-mouthed smile

Die ersten zwei Nächte war ich im Byron Beach Resort—ein Hostel direkt am Strand…hat mir gut gefallen, auch wenn die Innenstadt ca. 30min Fußweg entfernt ist.
DIe erste Tage haben wir auch nicht viel mehr gemacht, als am Strand zu chillen, und mal zum Leuchtturm zu laufen..damit war ich auch am östlichsten Punkt Australiens Winking smile
Hier ein paar Bilder:
P1040856P1040862P1040873P1040867
Tja, das Wetter war am Leuchturmtag nicht sooo gut..dafür dann am nächsten Open-mouthed smile

Als ich das Hostel gewechselt habe, gingen wir (neue Leute aus dem neuen Hostel) am nächsten Morgen nochmal zum Leuchtturm/Strand..wir wollten den Sonnenaufgang sehen..die Sonne geht ja schließlich im Osten auf Winking smile

das war echt cool..ich empfehle euch entweder zum Watego Beach oder zum Leuchtturm zu gehen..
Am Watego Beach kann man gut surfen, und jeden Morgen sieht man da Delfine..
War schon beeindruckend..die Surfer reiten die Wellen, und keine 3 Meter daneben springen die Delfine aus den Wellen..kann man sich nicht ausdenken Open-mouthed smile

P1040884
So sieht der Hauptstrand aus, wenn gutes Wetter ist Smile with tongue out

P1040878
In Byron gibt es die wohl futuristischste öffentliche Toilette, die ich je gesehen habe..alles mit Annäherungssensoren^, Musik, und sprechender Toilette ^^
Leider hat man nur ne Maximalbenutzungszeit von 10 Minuten Smile with tongue out
DIe Toilette hat allerdingsbemerkt, dass ich mich ne Weile nicht bewegt habe, und bat mich um eine kurze Bewegung, um zu wissen, dass es mir gut geht Open-mouthed smile

tja…ansonsten muss ich abersagen, dass ich mir etwas mehr Alternative Sachen gewünscht hätte..Ich bin ja jetzt in der Arts Factory..früher eine Zusammenkunft für Künstler usw…jetzt fühlt sich das für mich aber eher wie jedes andere Party Hostel an..dabinich etwas enttäuscht..aber ich bin ja eh nur zur Entspannung hier..
Vielleicht dreht sich an der Ostküste wirklich das meiste um Parties..ich hoffe nicht Winking smile

allerdings haben wir (ich und eine Französin, die ich auf der Straße kennengelernt habe^^) vor, morgen mal nach Nimbin zu fahren..das Hippiedörfchen..da bin ich mal gespannt..
da gibt es wohl auch ein paar schicke Wasserfälle..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen