Dienstag, 19. April 2016

Sydney erkunden


Die letzten Tage habe ich damit verbracht, Sydney zu erkunden…
Heute bin ich für die letzten beiden Nächte Sydney in eine Airbnb-Unterkunft gezogen..Das Hostel hatte nämlich wider Erwarten richtig schlechtes Internet, und ich wollte mal meine Ruhe haben..Im Hostel hörten wir nämlich alle 10 minuten das hier..100m Höhe..
P1050130
so hab ich jetzt mein eigenes Zimmer, und konnte endlich die Blogs hochladen Open-mouthed smile

Und natürlich auch ein paar Serien schauen, aber pssst Winking smile
1. Tag Sydney
Glücklicherweise war Sonntag..am Tag zuvor hab ich mir gleich die Opal-Card gekauft..damit kann man so gut wie alle öffentlichen Verkehrsmittel in Sydney benutzen..am Sonntag bezahlt man höchstens 2,50$…Insgesamt! Open-mouthed smile
P1050099
Also perfekt, um die Gegend etwas zu erkunden..erster Halt war natürlich bei den Hauptattraktionen..Opera House und die Harbour Bridge Open-mouthed smile muss sein!
P1050081P1050086
Leider hatte ich mit dem Wetter nicht so viel Glück..für den Spaziergang über die Harbour Bridge und die Fotos hab ich aber ne Wolkenpause erwischt..Schwein gehabt…und die Brücke ist echt überraschend riesig..
meine Güte..das hat ne Weile gedauert..ist auch das erste Mal, dass ich Securitys auf ner Brücke gesehen habe Open-mouthed smile


drüben auf der anderen Seite bin ich schnell in die erstbeste Fähre eingestiegen..kostet heute ja nix mehr Open-mouthed smile
also eine kostenlose Schiffsfahrt durch die verschiedenen Buchten Sydneys gehabt..

P1050062P1050044
2. Tag
Heute hab ich nicht wirklich viel gemacht..ich hab meine Weiterreise geplant…am Donnerstag soll es mit einem deutschen Pärchen nach Melbourne gehen..das erste mal mit nem Pärchen reisen..oh oh Smile with tongue out
Dann bin ich aber mal kurz zum Bondi Beach gefahren..der ist ja extrem populär..naja..ist halt wieder mal ein Strand..aber immerhin konnte man ein paar Surfer beobachten..
Der Strand von Newcastle sah aber spektakulärer aus..
P1050114P1050119P1050122
3. Tag
Ich glaube, das mit den Tagen haut garnicht so hin, aber der gute Wille zählt Open-mouthed smile
Heute hab ich mir fest vorgenommen, mal zum Dudley Page Reserve zu fahren…da gibt es die sagenumwobene Schaukel mit der Skyline im Hintergrund..wie viele Instagram –Bilder sind da schon entstanden..und wie viele Mädels fragen immer in den Facebookgruppen, wo das denn ist..

Ich wusste es..für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier Leute auf der Suche nach dem Weg auf meinen Blog stoßen, hier ist die Adresse:
https://goo.gl/maps/GBd25KiRpu52
für alle, die davon noch nix gehört haben, gebt mal “sydney swing” bei der google Bildersuche ein..sieht schon geil aus..

Ich hab übrigens gesehen, dass mein erster Blogpost mit den Killarney Glenn Falls die meisten Aufrufe überhaupt hat..Auch so ein Ding, wonach viele suchen..vielleicht sollte ich mal einen neuen Post nur mit der Wegbeschreibung erstellen..dann hätte ich auf einen Schlag sicher 1000 Besucher mehr Open-mouthed smile
ok, ich bin mit dem Bus/Zug hin, weil ich mein Restguthaben auf der Opalcard loswerden wollte..da muss ich mir nicht die Autofahrt in der Innenstadt geben..
Und Alter Schwede!!! Was eine Aussicht..mittlerweile ärger ich mich auch n bissl, nicht noch 20 Minuten länger gewartet zu haben..der Himmel wurde nämlich noch richtig richtig rot..verdammt..aber auch so war die Aussicht super, und ich konnte ein paar gute Fotos schießen..
Ich hab sicherheitshalber kein Schaukelfoto von mir gemacht, weil das wahrscheinlich unglaublich schwul ausgesehen hätte Open-mouthed smile
Also hab ich jemanden fotografiert, bei dem das lässiger aussah..wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr sogar die Oper erkennen.

P1050163
Ein Bild von mir wollte ich natürlich trotzdem..tadaaaaa! neues Facebook Titelbild:
P1050142
und jetzt nochmal eins ohne diese störenden Menschen:
P1050138

morgen dann die Figure 8 Pools, und einen Tag darauf die Blue Mountains..so viele verschiedene Sachen in so kurzer Zeit..man man man…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen