Donnerstag, 28. April 2016

Melbourne!



Soooo..Was ich alles in Melbourne gemacht habe, werde ich jetzt nicht in Tage unterteilen Open-mouthed smile
Ich zähl einfach mal so auf, was ich alles erlebt habe..unchronologisch..

Ich hab mich unter anderem mit der Rebecca getroffen..sie kenn ich noch vom Abitur, und jetzt treffen wir uns einfach am anderen Ende der Welt Open-mouthed smile unglaublich..wir gingen zum Brighton Beach..da wo diese niedlichen Strandhäuschen stehen.
Brighton Beach:
P1050460P1050464P1050469

Danach ging es zum St. Kilda Beach..dort kann man jeden Abend bei Sonnenuntergang Pinguine beobachten, die vom Meer zurückkommen..richtig niedlich, auch wenn es bei der Dunkelheit schwierig mit Fotos wird, Blitzlicht ist ja verboten
St. Kilda Pinguine:
P1050476P1050508P1050500

Danach ging es in das berühmte Lentils as anything..ein vegetarisches (evtl. auch vegan?) Restaurant, bei dem man am Ende bezahlt, was man will..und Alter Schwede..das war extrem lecker..
Wir probierten uns durch Thai Curry, Burger mit Linsenpatties, japanische Pancakes..ich war extrem überrascht vom Geschmack..und das sagt ein Fleischliebhaber..
Ich hab leider nicht viele Bilder gemacht..hier mal eins von den Pancakes mit Aioli und sweet chilli soße:
Lentils as anything
IMG_20160426_204235270
einen anderen Tag waren wir am Shrine of Remembrance..da hat man eine richtig gute Aussicht auf die Skyline:

Shrine of Remembrance
P1050530P1050534P1050546
Flinders Street Station:
P1050518
Was man auch mal gesehen haben sollte war das Naked for Satan..eine extrem stylische Bar mit einem Rooftop, von dem man aus auch wieder die Skyline sieht..richtig gut, aber natürlich auch etwas teuer..aber kann man ruhig mal machen Open-mouthed smile
dort habe ich den Simon wieder getroffen..mit ihm war ich damals im Litchfield National Park bei Darwin..hab ich schonmal erwähnt, wie klein Australien ist? ^^
Naked for Satan:
P1050563

Ansonsten gibt es natürlich noch Unmengen an Street Art..viele viele Graffitis, die sich in ner Woche natürlich auch wieder komplett verändern können..hier mal ein paar Impressionen:

P1050558P1050548P1050549P1050553

Ansonsten ist Melbourne wirklich total anders als Sydney..es wrikt irgendwie wie Kreuzberg in Berlin..oder Friedrichshain..kann ich schlecht vergleichen..allerdings ist es richtig dreckig!
In Sydney war alles busy, sauber, geschniegelt..
In Melbourne ist alles etwas alternativer, was aber auch bedeutet, dass man die öffentlichen Toiletten nicht mehr benutzen will ^^
Ich kann mir aber kein richtiges Urteil erlauben, weil ich in beiden Städten jeweils nur sehr kurz war.
Verpasst habe ich leider den Queen Victoria Market, Chinatown und die Docklands..
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass man hier beim Frisör ein gratis Bier bekommt Smile with tongue out

IMG_20160426_210758888

Und das hier sind diese verrückten Hook Turns..
wenn man rechts abbiegen will, muss man sich links einordnen
P1050430

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen