Donnerstag, 5. Mai 2016

Great Ocean Road und Grampians


Soooo..wir machten uns wieder auf den Weg auf die Straße..Problem war nur..das Wetter..es wird wirklich langsam Winter hier unten, und das merken wir jede Nacht..
10 Grad in der Nacht sind keine Seltenheit..
1. Aber erstmal ging es auf zum Bells Beach..da soll es 5m hohe Wellen geben, und wir wollten gerne ein paar Surfer sehen..
naja, Strand ist ganz schön, aber natürlich war gerade Ebbe und so gut wie keine Wellen..Super Open-mouthed smile
P1050565P1050564
Nach kurzem Frühstück fuhren wir weiter zum Maits Rest Rainforest Walk..das empfehl ich jedem..
man läuft wirklich nur 30 Minuten durch einen sehr schönen Regenwald..die halbe Stunde bringt niemanden um Open-mouthed smile

P1050589
Nur ein paar Km weiter gibt es eine Straße, bei der man wohl immer Koalas am Straßenrand sieht..
Wir mussten zwar etwas suchen, aber dann fanden wir doch ein paar Winking smile Das ganze war im Otway National Park.
P1050595P1050592
dann noch zu nem Lookout..es sieht iemlich cool aus, wie man immer an den Klippen entlang fährt..
wirkt aber aus der Luft noch beeindruckender.
P1050577P1050581
Und daaaaaaann folgte das Highlight des Tages..Melba Gully..ein kleiner Walk durch den Regenwald..
Bei Tag ein normaler Rainforest Walk (auch schon sehr schön)…in der Nacht sieht man sehr viele Glow Worms..
Ich mag die Dinger echt Open-mouthed smile sieht total cool aus, auch wenn ich diesesmal keine wirklichen Fotos gemacht habe..
Hier mal ein Versuch Open-mouthed smile
P1050603
2. Am nächsten Tag machten wir uns auf zu den bekanntesten Attraktionen der Great Ocean Road (die ich bestimmt
ein Jahr lang Great Ocean Route genannt habe..peinlich)

Wir fuhren zu den 12 Aposteln..allerdings war es so stürmisch, dass man eher von fliegen sprechen kann..So sah es aus, wenn man ein Foto machen wollte ^^

Also ein Regenpause abgewartet, und auf zum Lookout..garnicht so einfach mit Fotos schießen bei dem Wetter ^^
Wir nahmen dann noch ein paar andere Lookouts mit..

P1050611P1050634P1050630

Dort gibt es auch viele asiatische Touristen, also muss man schonmal an die Toilette schreiben,
wie das im Westen funktioniert ^^
P1050612
jetzt mach ich mich noch drüber lustig..mal schaun, wie es in Asien für mich aussieht ^^
3.Nach einer Nacht bibbernder Kälte machten wir nicht sooo viel..wie liefen das Cape Bridgewater ab,
um Robben zu sehen..ich hab von dem Tag leider keine Fotos, ich kann nur sagen, es war anstrengend ^^
wir sahen viele Robben und noch mehr Kängurus..nach so langer Zeit freu ich mich immer noch, die Viecher zu sehen ^^
4. Heute ging es in die Grampians..allerdings war es wieder so ein mistiges Wetter,
dass wir viel Zeit mit den kostenlosen Duschen in Hamilton verbrachten..danach noch Aldi und Coles ausgecheckt,
und dann ab in die Berge..
Wir hatten echt ein unverschämtes Glück..wir kamen bei den Balconies an..die Hauptattraktion dort..
erstmal sah ich außer Nebel erstmal garnichts..und dann innerhalb einer Minute verschwanden plötzlich die Wolken,
und wir hatten eine übelste Aussicht..ungelogen..ich hätte ein Video machen sollen.aber damit rechnet ja keiner..


P1050656

Dann ging es auf zu den richtigen Balconies..dort machen viele backpacker ein bestimmtes Foto..
soll man eigentlich nicht machen, aber ich konnte auch nicht widerstehen ^^
nichts für leute mit Höhenangst Open-mouthed smile
P1050660P1050670P1050677
Danach noch schnell zu den Mc Kenzie Falls..ein recht schöner Wasserfall..auf dem Weg gab es noch einen Emu zu sehen ^^
Der Weg war allerdings wieder richtig fiese..meine Güte..
P1050682P1050684

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen