Montag, 16. Mai 2016

Roadtrip Uluru–Darwin (no Speed Limit ^^)


Die letzte große Strecke für meinen guten Timmy..hach ja..was werde ich da sentimental..
Wir haben ihn auch nochmal richtig gut ausgefahren..wir besuchten nämlich einen Meteroidenkrater..um dort hinzukommen, musste man erstmal eine Offroad-Strecke fahren..der Krater selber war jetzt nicht erwähnenswert, aber das fahren war ein extremer Spaß Open-mouthed smile

Wir haben ihn schön durch den tiefen Schlamm gejagt..hat er alles super hinbekommen (Janine war das alles etwas zu viel ^^), allerdings sah das Auto dann wirklich aus wie Sau ^^
Also in Alice Springs nach dem Shopping und tanken gleich in die Waschanlage..so konnte ich ihn nicht lassen ^^
Hab grade leider kein Bild zur Hand..Alice Springs soll ja eine sehr hohe Verbrechensquote haben, was zum größten Teil an den Aboriginies liegt..deswegen wollte wir da auch nur so kurz wie möglich bleiben..
In den Tankstellen und Supermärkten war auch immer ein Polizist stationiert, der alles überwachte..krass..
Auf dem Weg zur Campsite sahen wir etwas, was ich schon längst vergessen hatte..es gibt nördlich von Alice Springs eine Open Speed Zone..keine Ahnung warum ^^
auf jeden Fall kann man da so schnell fahren wie man will..wir blieben trotzdem bei 100-110..verbraucht sonst zu viel Sprit Open-mouthed smile
P1050979P1050976P1050975

Übrigens haben wir den Spritverbrauch einmal auf 10,1 Liter bekommen..richtig geil!
Dann geschah etwas richtig witziges..auf Wikicamps haben wir etwas von Redback Spiders gelesen..ich schaute also auf der Toilette nach, und tatsächlich waren überall diese tödlichen Mistviecher..ich sag Janine noch, es gibt aber keine direkt an der Klobrille..weil sie echt Schiss hatte, bot ich ihr an, im Auto zu schlafen..

Dann wollte ich Chris nochmal die Spinnen auf dem Klo zeigen..in dem Moment, als er die erste sah, verlangte er sofort den Autoschlüssel, und wir fuhren nochmal 1 1/2 Stunden weiter zur nächsten Campsite..nur wegen den verdammten Spinnen..ich fands extrem lustig ^^

Wer die gleiche Route wie wir fährt, sollte sich auf jeden Fall Wycleff Well vormerken..ich hab keine Ahnung warum, aber der Sprit ist dort extrem günstig..wir haben 1.19 bezahlt, während er 20km weiter 1:75 kostet..völlig verrückt..auch nur durch Zufall endeckt.
Außerdem soll das die Ufo-Hauptstadt Australiens sein..keinen Schimmer warum Open-mouthed smile
Auf jeden Fall ist alles lustig aufgemacht..überall Alienfiguren und Graffitis..

Eine neue Sache für mich waren noch die Devils Marbles..lustige Gesteinsformationen..kann man sich schonmal anschauen..außerdem gibt es dort free WIFI Open-mouthed smile
P1050983P1050987

Der weitere Weg war mir ja schon bekannt, trotzdem hielten wir nochmal am Daly Waters Pub, und aßen den geilen Burger mit der noch geileren Knoblauchsoße ^^

noch ein Halt war Mataranka, wo wir in die heißen Quellen sprangen, und auch wieder Schildkröten endeckten..Tipp: immer an der hinteren Brücke Ausschau halten!

Ich verlinke einfach meinen alten Blog, da gibt es ein paar Bilder von dort
http://auszeitmachen.blogspot.com.au/2015/09/trip-darwin-airlie-beach-achtung.html

Auf dem Weg haben wir auch so lustige Empfangsverstärker gesehen..dort legt man sein Handy rein, und hat mitten im Nirgendwo Empfang ^^ Zumindest mit Telstra..
Ich empfehle sowieso jedem, sich für die Strecke oder die Westküste eine zweitsim von Telstra zu besorgen..mit allen anderen Anbietern hatt man echt schlechte Karten, was den Empfang angeht..
Selbst mit Aldi, die ja angeblich das Telstranetz nutzen hatte ich bestimmt 3 Tage keinen Empfang…
P1050978

So sah übrigens unser Abendbrotgedeck aus ^^
P1060002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen