Montag, 16. Mai 2016

Roadtrip Adelaide–Uluru Teil 2


Am nächsten Tag sollte es endlich mit Regen vorbei sein…davon hatten wir aber auch echt die Nase voll.
überraschenderweise schafften wir es sogar gleich am nächsten Tag zum Sonnenuntergang am Uluru..war garnicht mehr sooo weit.

Ich war erstmal völlig überrascht, dass wir auf dem Weg 4 Dingos sahen..ich wusste bis dahin garnicht, dass es die dort gibt..ich glaube ja eh, das Chris und Janine eine gute Tieraura haben..wir haben ja so viele verschiedene gesehen..sogar einen Hirsch in den Grampians ^^
Von den Dingos hab ich leider kein Foto..ich habe nur ein Video mit Christophs Gopro gemacht..müsst ihr mir jetzt mal glauben, dass wir die wirklich gesehen haben ^^
Ansonsten wurden noch die typischen Fotos auf einem leeren Highway gemacht ^^
P1050767P1050773
Etwas weiter sahen wir ihn dann endlich..den guten Uluru..
P1050789
Wir haben ihn uns zweimal bei Sonnenuntergang und einmal bei Sonnenaufgang angeschaut..schon cool, wie er dabei seine Farbe ändert.
IMG_20160508_174015107_HDRIMG_20160509_072410289_HDR

Die Nacht dort war bisher echt die kälteste..ich glaube 8 Grad..aber ich hatte mir extra nochmal einen Winterschlafsack besorgt..hat sich natürlich voll gelohnt..für die paar Tage ^^
Morgens um 10 gibt es am Uluru immer eine Free guided Tour mit einem Ranger..sollte man schonmal mit machen..ich fands echt interessant, wie die Aboriginies früher gekocht und Medizin hergestellt haben.
Danach wurde es krank..den Uluru kann man ja hochklettern..eigentlich soll man es nicht machen, weil das die Religion der Aboriginies verletzt..ist eine Frage des Respekts..ich hab allerdings einen furchtbaren Endeckerdrang..der Ranger meinte auch, es ist nicht immer leicht, Respekt zu zeigen..außerdem ist es rein von der Regierung erlaubt, ihn zu besteigen..es gibt sogar eine Kette zum hochklettern..
Ich hab also zu den 20% gehört, die jedes Jahr hochklettern..und Alter..was eine Erfahrung!
Es war erstmal soooooo anstrengend..auf halbem Wege hab ich echt gedacht, ich brech zusammen Open-mouthed smile
runterschauen sollte man natürlich sowieso nicht ^^
Ich hab von unten noch gedacht, am Ende der Kette sei Schluss..aber nix da..das ist die Hälfte vom Weg..meine Güte..ich hab hin und zurück 1 1/2 Stunden gebraucht..
Also ich empfehle es jedem, muss man halt immer schauen, ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Ein paar Bilder..es war atemberaubend:
P1050841P1050855P1050858P1050910P1050857P1050899

Ich musste zwischendurch allerdings echt ne Pause machen..hab mich für 2-3 Minuten hingelegt..als ich die Augen öffnete wurde mir bei der Höhe schon wieder ganz schön mulmig Open-mouthed smile

seeeeehr verschwitzt ging es dann zu den Katja Tunas, oder anders genannt, die Olgas..
Keine Ahnung warum die so heißen..auch nochmal eine Gesteinsformation, die recht interessant aussieht..
dort kann man auch einen Loopwalk machen..wir entschieden uns für die Variante des zweiten Lookouts..recht anstrengend..ich sollte einen wunderschönen Arschmuskelkater bekommen ^^

Aber die Aussiecht lohnt sich auf jeden Fall:
P1050917P1050943
P1050960P1050939

Am Abend dann nur nochmal Sonnenuntergang, und dann auf nach Curtain Springs..ein Roadhouse mit kostenlosem Camping! Hab ich nur durch Zufall endeckt..recht empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen